Fehlerhafte Grafikkarten "schädlich"?

knieger

Cadet 4th Year
Hi
Ich fliege diese woche nach Hong Kong und wollte da villeicht ne Grafikkarte kaufen wegen billiger und so. Abgesehen dass ihr mir davon abraten würdet wegen kein Rücktausch Garantie un so, was kann passieren (also ich meine Schäden an anderer Hardware oder Software.) wenn diese Karte fehlerhaft oder ein Imitat ist.

mfg knieger

na der PC kann in Flammen aufgehen.
ok, brennen ist unwahrscheinlich, Kaputt kann dennoch alles werden!

Ja zbbei kurzschlüsseln dann auch andere Komponenten in mitleidenschaft ziehen aber sonst eigentlichnicht.

Denk aber an den Zoll und Freimenge sonst wird vielleicht doch teuere als man denkt.

Gibs da nicht ärger mit dem Zoll wenn man sowas mitbringt?

Ja beim Zoll glaub nur ab 200 Euro un sonst ist es auch egal es geht mir hauptsächlich darum dass keine anderen komonenten kaputt gehen.

Überleg dir das lieber ganz genau - da kann prinzipiell alles bei dir im PC kaputt gehen. Vor allem das Mainboard und Netzteil

Aber hab ich das richtig verstanden das das Risiko bei anderen Karten auch besteht?

Was mir aus eigener Erfahrung einfällt wäre die Verpackung, hab schon welche gesehen wo in einem einfachen Karton drin waren wo einfach eine Kopie der Abbildung der original Verpackung geklebt war oder halt mal fragen ob du die Karte auch mal anschauen kannst, damit du schon kein Müll kaufst.

Ansonsten evtl. einfach möglichst seriöse Händler suchen, aber ka wie es in Hongkong ist mit der Gegend habe ich keine Erfahrung ^^

Edit: da war wohl einer schneller ^^

Ok werde ich drauf achten und keine karte mit aufgeklebter kopie kaufen. xDD

Moin kauf dir die karte die es hier auch gibt!!! ganz einfach, sie sind dort billiger klar!!! zur reperatur kannst du sie aber auch hier geben wenn du dich an den deutschen support wendest da du ein kaufbeleg hast!!!
ansonsten evtl nachversteuern mit 19% bin aber der meinung das pc elektronik bis 300€ bei eigenbedarf frei ist!!! Man sollte nicht vergessen das ein grosteil der europäischenkarten in asien hergestellt wird!!!

Also kauf dir was schönes!

Mfg

Du zahlst ab 25,- Dollar Warenwert Einfuhrumsatzsteuer.
Und zwar in der Regel 19 Prozent des Warenwertes.

Sollte es sich um ein Imitat handeln, wird es dir an der Grenze weggenommen und vernichtet und du bekommst eine Strafe aufgebrummt.
Solltest du durch die Kontrolle kommen und es handelt sich um ein Imitat, erwarte nicht die Leistung, die das Original bringt.

Kannst ja vor Ort nochmal google benutzen, um dir ein Bild der Originalkarte anzuschauen...und dann vergleichst du.

Hong Kong Ware Finger weg habe mir auch schon ein paar Teile von dort kommen lassen und hatte immer Pech!
Alles billig zusammen gelötet !Wenn dann nur von Hersteller die dort Produzieren/Verkaufen!Und dann Sparst du auch nicht
da du es ein fliegst muss du denn vollen Zoll bezahlen. Am besten von Hier aus Kaufen in Hong Kong zu einem Festen Preis dort ist dann der Zoll mit gerechnet !

Mein Vater ist Pilot und kauft doert oft elektronische Teile bisher war fast alles in ordnung.^^ Ber danke für die tipps ich werde darauf achten.

Zurück
Oben