Fehlerhafte Grafikkarten-Übertaktung entfernen

Nylon

Newbie
Hallo,
ich habe heute im MSI Afterburner meine GTX 1060 ein wenig zu stark übertaktet. Leider hatte ich dabei noch den Haken bei "apply at startup" gesetzt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann meinen PC hochfahren und komme noch bis zum Anmeldebildschirm von Windows 10. Leider stürtzt mein PC nach dem Anmelden sofort aufgrund der Übertaktung ab, sodass
ich es nicht mehr schaffe die Übertaktung wieder zu entfernen. Nach einem Neustart tritt genau das gleiche Problem wieder auf.
Hat jemand eine Idee diese Übertaktung zu entfernen? Ich bin leider schon mit meinem Latein am Ende...

abgesichert hochfahren?
und dann oc beseitigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi, areiland und adAstra
Gabs dafür nicht nen Button beim Hochfahren zum Gedrückt halten?

arvan schrieb:
Gabs dafür nicht nen Button beim Hochfahren zum Gedrückt halten?
Ja, angeblich STRG während des Bootvorgangs gedrückt halten. Dann soll er wohl ohne dem OC starten. Keine Ahnung obs geht, nie versucht.
Abgesichert starten und Profil einfach löschen geht zumindest immer.

Das Problem ist aber, dass ich nicht in den abgesicherten Modus komme.
Wenn ich nämlich im erweiterten Start bin, muss ich die 4 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen, aber dort wird weder meine Maus, noch meine Tastatur erkannt.

Nylon schrieb:
aber dort wird weder meine Maus, noch meine Tastatur erkannt.
Was zumindest nicht normal ist. Sollte nicht sein und vielleicht auch mal lösen. (Möglicherweise ne Bioseinstellung)

Dann versuch einfach mal STRG während Bootvorgang(&Login) halten. Wenn Deine Tastatur aber auch da "noch nicht" erkannt wird, wird es wohl kaum funktionieren.
Dann z.b. nen Bootstick oder CD (wenn laufwerk) um auf Festplatte zugreifen zu können und das erforderliche Profil (oder simpel alle) zu löschen.

Was hast du denn sonst noch so für Hardware verbaut? Vieleicht hast du ja ne CPU mit GPU, dann wäre es ziemlich einfach...

Was war denn jetzt die Lösung?

Zurück
Oben