FreeGreenBird schrieb:
Ich wollte die Dateien sichern aber oft hängt der Kopiervorgang sich auf, sodass ich den Rechner neu starten muss und das wieder und wieder.
Sichern kann man Daten nur, bevor es Probleme gibt, alles danach fällt unter Datenrettung. Gewöhne Dir also an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die Du nicht verlieren möchtest. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!
Das die Platten sich immer wieder aufhängt ist bei den vielen schwebenden Sektoren kein Wunder, die versucht jeden Sektor 7s lang doch nicht erfolgreich zu lesen und daher reagiert der Rechner dann nicht, neustartet sollte also unnötig sein und ich würde dringend empfehlen unter Linux mit ddrescue einen Klone anzulegen und Recoverytools oder auch nur chkdsk zum Geradeziehen des Filesystems, dann nur auf den Klone loszulassen, denn diese Platten könnte jeden Moment komplett ausfallen und viele Kopfbewegungen befördern sie eher noch schneller ins Jenseits.
FreeGreenBird schrieb:
Anbei ein Bild von CrastalDisk. Ich habe versucht die fehlerhaften Sektoren zu reparieren
Wirklich fehlerhafte Sektoren können nicht korrigiert werden, es können allenfalls Reservesektoren an deren Stelle genutzt werden, aber da der Aktuelle Wert vom Attribut C4 schon auf 1 gefallen ist, kann der Controller keine weiteren Wiederzuweisungen mehr verwalten.
HerrAbisZ schrieb:
Kabel mehrfach aus- einstecken
Ohne den Rohwert vom Attribut C7 gesehen zu haben, sollte man so einen Tipp nicht geben, zumal wenn der Aktuelle Wert und der Schlechteste Wert noch 200 sind, es also keinen Hinweis auf Kommunikationsfehler mit dem Host Controller gibt.
FreeGreenBird schrieb:
Könnte das wirklich am Kabel liegen?
Nein, definitiv nicht.
FreeGreenBird schrieb:
Sollte ich die Festplatte auf den Müll hauen oder kann man die reparieren?
Die kannst Du nur noch fachgerecht entsorgen.
HerrAbisZ schrieb:
kann man versuchen sie noch einmal langsam zu formatieren
Vergiss es, die kann keine weiteren Reservesektoren mehr verwalten und bei so viele schwebenden und wiederzugewiesenen Sektoren ist der Zustand so schlecht, dass sie bald ganz sterben dürfte, was soll man mit der noch anfangen können?