Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein mangelhaftes Gerät bei cyberport gekauft, wollte es direkt umtauschen und erhielt dann ein gebrauchtes Gerät, obwohl ich den Preis für Neuware bezahlt habe. So einen Vorfall möchte ich diesmal vermeiden.
Daher die Frage: Ist es wirklich besser, das Gerät zurückzusenden und danach ein neues zu bestellen? Würde das dem Händler auffallen? Könnte er mir dann bei neuer Bestellung dasselbe Gerät wieder zurücksenden, oder wäre er verpflichtet, mir ein ganz Neues, Unbenutzes zu schicken?
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein mangelhaftes Gerät bei cyberport gekauft, wollte es direkt umtauschen und erhielt dann ein gebrauchtes Gerät, obwohl ich den Preis für Neuware bezahlt habe. So einen Vorfall möchte ich diesmal vermeiden.
Daher die Frage: Ist es wirklich besser, das Gerät zurückzusenden und danach ein neues zu bestellen? Würde das dem Händler auffallen? Könnte er mir dann bei neuer Bestellung dasselbe Gerät wieder zurücksenden, oder wäre er verpflichtet, mir ein ganz Neues, Unbenutzes zu schicken?
Was würdet ihr in so einem Fall machen?