Fehlermeldung aus dem heiteren Himmel

kmoz

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe Laptop mit WinXP und Mobiles-Internet über USB Stick und die Internetverbindung funktioniert. Seit zwei Tagen bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen aus dem heiteren Himmel.

Der Name des Fehlerfensters lautet: Netzwerkverbindung

Im Fehlerfenster steht folgender Text: Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden.
Fehler 720: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Button im Fenster: OK

Ich habe ein paar zusätzliche Informationen herausfinden können.

Immer wenn die zwei Fenster sich öffnen ist ein Programm Namens "rasautou.exe" (im Task Manager) aktiv und verschwindet dann. Wenn ich auf den OK Button im Fehlerfenster klicke ist es weg und kommt wieder nach mehreren Sekunden.

Wenn ich die Internetverbindung starte gibt es keine Fehlermeldungen mehr. So bald ich die Internetverbindung beende, kommt die Fehlermeldung wieder.

Ich habe avast und malmwarbytes nach verdächtigen Files suchen lassen. Alles ok.

Meine Fragen:

Wiest ihr wie ich diesen Fehler stoppen kann?

Falls keine komplette Lösung bekannt, wo sind die Einstellungen wo ich die Behebung des Problems vermutlich machen kann? Wo finde ich die Telefonbucheinträge und was sind Telefonbucheinträge?

Ich hab im Internet gesucht nach bestehenden Fehlerlösungen, aber nix passendes gefunden.
Bin für jeden guten Tip, dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
kmoz schrieb:
Ich hab im Internet gesucht nach bestehenden Fehlerlösungen, aber nix passendes gefunden.
Wie wäre es denn, erst einmal nach Details zur betreffenden Datei zu suchen? Sogar auch noch bei Microsoft? Wozu die RAS Dienste da sind, sollte auch nicht so schwer herauszufinden sein.
Mit dem so gewonnenen Wissen würde ich als erstes bei den Verbindungseinstellungen in den Internetoptionen und bei den Netzwerkverbindungen selbst die Ursache suchen.

Hi

Vielen Dank für eure Vorschläge :-)

@rysy: Ich habe diese file.net Seite schon aufgerufen gehabt. Da steht nichts über Fehler dieses Programmes und wie man sie behebt oder wo man die Einstellungen findet.

@frankpr: Ich habe auch schon mehrere Microsoft Support Seiten durchgelesen, aber keine hat eine zutreffende Lösung parat. Falls du einen Tipp hast, wo es gute Infos gibt, wäre ich sehr dankbar.

Ich kann einfach mit den Remoute-Funktionen nichts anfangen, hab sie noch nie gebraucht, und weiß nicht was dahinter steckt. Es gibt auch nicht einen Ort in den Systemeinstellungen wo man alle Einstellungen einsehen und ändern kann. Daher weiß ich nicht wo das Problem liegt oder wo die möglichen Interventionsmöglichkeiten liegen. Die Netzwerkeinstellungen sind so unübersichtlich.

Falls sich jemand mit RAS, Remoute-Funktion und Netzwerkverbindungseinstellungen für WinXP auskennt, bitte melden.

Nach den Beschreibungen, ist dieser Fall meinem Fall sehr ähnlich oder sogar der gleiche. Jedoch die vorgeschlagene Lösung habe ich schon durchgeführt. Keine Besserung.

Wo kann ich das Abstellen, dass bestimmte Programme oder Seiten eine Verbindung aufbauen wollen?
Ergänzung ()

Problem gelöst!!!

Habe eine Software laufen lassen, die alles repariert hat. Ich weiß nicht wie die Software das schafft, aber es hat funktioniert.

Jeder der einen Fehler 720 für die Netzwerkverbindung bekommt, rate ich folgendes Programm. Du kannst es auf dieser Forumseite finden und mehr lesen.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/24752-42-internet-connection-error

Zurück
Oben