FranzDurst
Ensign
Betriebssystem: Win 10 home premium 64 bit
Monitor: Lg 27mu67-b
Mainboard: ROG CROSSHAIR VI HERO
Prozessor: AMD Ryzen 1700x
Speicher: G.skill Trident Z 2400 Mhz DDR 4
Grafikkarte: EVGA gtx 980 Classified
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und wäre um Rat dankbar.
Nach PC Neuinstallation und Grafikkarten Flash ( da das alte BIOS von Werk aus verbugt ist bei der gtx 980) kommt es beim Spiel Start (egal welches Spiel ) immer zu einem unreal 4 engine Crash oder in bf1 zu einem directx Crash.
Das BIOS kommt vom evga Support!
Hierbei kommt der Hinweis, dass die Grafikkarte möglicherweise unter Windows deaktiviert sei oder Treibersoftware veraltet ist.
Desweiteren steht da noch, dass der grafikkartentreiber möglicherweise gecrasht ist oder das die Grafikkarte keine 2 GB gddr5 besitzt.
Hierzu erstmal :
Treiber sind alle mit Ddu deinstalliertund im abgesicherten Modus neuinstalliert, leider ohne Erfolg.
Die Grafikkarte ist in Windows aktiviert und mehr als 2 GB gddr5 hat sie auch.
Bei squad crasht das Spiel mit einer unreal 4 engine errormeldung und in forza horizon 3 ohne Meldung.
Im benchmarktest genau das selbe, stelle ich hier auf dx 9 crasht der ganze PC ohne Meldung und ohne bluescreen, der PC versucht ein Neustart zu machen aber schafft es nicht.
Es kommt aber kein Fehler, nur schwarzes Bild.
CPU getestet - läuft normal
RAM getestet - läuft auch
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder ob die Grafikkarte defekt ist?
Monitor: Lg 27mu67-b
Mainboard: ROG CROSSHAIR VI HERO
Prozessor: AMD Ryzen 1700x
Speicher: G.skill Trident Z 2400 Mhz DDR 4
Grafikkarte: EVGA gtx 980 Classified
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und wäre um Rat dankbar.
Nach PC Neuinstallation und Grafikkarten Flash ( da das alte BIOS von Werk aus verbugt ist bei der gtx 980) kommt es beim Spiel Start (egal welches Spiel ) immer zu einem unreal 4 engine Crash oder in bf1 zu einem directx Crash.
Das BIOS kommt vom evga Support!
Hierbei kommt der Hinweis, dass die Grafikkarte möglicherweise unter Windows deaktiviert sei oder Treibersoftware veraltet ist.
Desweiteren steht da noch, dass der grafikkartentreiber möglicherweise gecrasht ist oder das die Grafikkarte keine 2 GB gddr5 besitzt.
Hierzu erstmal :
Treiber sind alle mit Ddu deinstalliertund im abgesicherten Modus neuinstalliert, leider ohne Erfolg.
Die Grafikkarte ist in Windows aktiviert und mehr als 2 GB gddr5 hat sie auch.
Bei squad crasht das Spiel mit einer unreal 4 engine errormeldung und in forza horizon 3 ohne Meldung.
Im benchmarktest genau das selbe, stelle ich hier auf dx 9 crasht der ganze PC ohne Meldung und ohne bluescreen, der PC versucht ein Neustart zu machen aber schafft es nicht.
Es kommt aber kein Fehler, nur schwarzes Bild.
CPU getestet - läuft normal
RAM getestet - läuft auch
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder ob die Grafikkarte defekt ist?