• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Fehlermeldung bei BF3 ATI AMD DirectX 10.1

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris_greko

Gast
Hey Leute ein Kumpel von mir kann kein BF3 starten, es kommt immer folgende Fehlermeldung :

Failed creating D3D device of at leatest Version 10.0 on adapter ATI Mobility Radeon HD 2600 XT with driver Unknown. Eroor is DXGI_ERROR_UNSUPPORTED.

This is typically caused by not having the minimum required DirectX support in the GPU. For NVIDIA GPUs, DirectX 10.0 support is required. For AMD and GPUs from other vendors DirectX 10.1 support is required.

er hat folgendes: Windows 7 Home 32-bit, Grafik ATI Mobility Radeon HD 2600 XT - Treiber : 13.4 Betatreiber vom 24.04.2013

kann mir jeand Infos zu diesem Problem geben?

Lg Chris

Du kannst mit der Grafikkarte kein BF3 spielen. Mindestens wird DX10.1 vorrausgesetzt. Deine Karte kann aber nur DX10. ;) Das steht da sogar. ^^

Also muss eine neue Grafikkarte her. :(

jep, so isses

Die Grafikkarte kann nur DX10. :D Da kann dann auch DX22 installiert sein. Außerdem, selbst wenn es laufen würde, wäre es mit dieser Karte extrem eng. o:

Das mit der Mobility habe ich gar nicht gesehen. Dann wird es wohl Zeit für ein neues Gerät. Am besten das Notebook schön reinigen von Innen und Außen, sehr gute Photos machen und mit einer super Beschreibung bei eBay reinsetzen.

chris_greko schrieb:
er hat aber DirectX 11 drauf.

Ich kann mit einer Radeon X800 auch DX11 installieren und die Karte hat dennoch nur DX9b Unterstützung, sprich Shader-Model 2.0.

Winchester73 schrieb:
Ich kann mit einer Radeon X800 auch DX11 installieren und die Karte hat dennoch nur DX9b Unterstützung, sprich Shader-Model 2.0.

Danke, dass du mich zitierst! :p

das ist ein imac was er hat :-) ...aber warum gehen dan alle anderen spiele wie zb. F1 2012 und MW3 und Black Ops2 und GTA IV usw

das problem liegt da eindeutig iwo bei den programmierern. bei einer nvidia graka wird nur dx10 vorausgesetzt, bei ner amd aber minimum dx10.1! hab ich selber mal gehabt bei jmdm mit nem pc. war auch überrascht, dass die da so einen blödsinns unterschied machen.

imac für andere aufgaben weiter nutzen und wenn ein neuer herkommt, dann mindestens einen mac der neuen generation nehmen mit der großen graka mit 1gb vram oder gern auch mehr, wenns angeboten wird. aufrüsten kostet ja bekanntlich doppelt geld. wobei, bei apple wollten die damals auch unverschämte aufpreise bei der ramgröße ab werk für 8gb ... sowas kann man aber noch selber mal aufrüsten. ne graka ist bei den dingern leider häufig aufgelötet. sorry.

wenn win7 auf dem imac läuft mittels bootcamp, sollte bf3 eigentlich laufen.

wobei es wahrscheinlich wegen der shaderversion streikt.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das etwas genauer erklären bitte? Was muss er den jetzt machen bzw. probieren...erstmal DirectX 10 installieren oder was?

installiere mal den neusten grafiktreiber für die graka.. oder wenn das schon die neuste ist, eine version niedriger

Wurde hier doch schon oft genug erklaert.

AMD-GPUs brauchen fuer BF3 die hardwareseitige Vorraussetzung DirectX 10.1, während die HD 2600 XT nur 10.0 kann.

Da ist es auch voellig egal ob auf der Apple Kiste Win7 laueft oder nicht.

Zurück
Oben