Fehlermeldung bei Chrome

419419

Newbie
BeitrÀge
3
Hallo Freunde!

Falls ich im falschen Bereich bin - bitte einfach verschieben 😂

Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Heißt ich komme einfach nicht auf bestimmte Seiten. Andererseits klappen google, youtube und mehrere andere Seiten schon. đŸ€Ź
Ich hab natĂŒrlich schon gegoogelt aber nichts was als Lösung vorgegeben war klappt in meinem Fall..
ZufÀlligerweise kann ich mich wegen einem Authentifizierungsfehler auch nicht bei League of Legends anmelden?!

Übrigens passiert das seit 2 Tagen immer nur nachdem sich mein Internet fĂŒr paar Sekunden abschaltet (jeden Tag zwischen 3 und 4 Uhr passiert das immer dass die Verbindung weg geht) aber normalerweise funktioniert dann alles wieder ganz normal..
Ich bitte um Hilfe, bin ziemlich ĂŒberfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und die Fehlermeldung tritt nur in Chrome auf? Andere Browser sind nicht betroffen? Andere GerÀte im gleichen Netz haben auch das Problem? Oder nur dieser eine Rechner?

VG,
Mad

Und nun versuch das gleiche nochmal, die Eingabeaufforderung aber nicht normal starten sondern als Administrator. Das wird in dem Link nÀmlich nicht erwÀhnt...

Habe dasselbe Problem, es scheint eine Störung beim Provider (bei mir O2) zu sein. Könnte bitte jemand unter https://allestörungen.de/stoerung/o2/ nachschauen? Bei mir öffnet auch die Seite nicht. ;)

822112

Wenn es am Provider liegt, versuch mal einen anderen DNS.

Mach die EintrĂ€ge in Windows mal komplett. Also auch den Alternativ-DNS und auch den DNS fĂŒr IPv6 eintragen.

822133

Bei mir klappt aktuell auch alles wieder.. mal sehen wie lange das hÀlt.

Madman1209 schrieb:
Hi,

und die Fehlermeldung tritt nur in Chrome auf? Andere Browser sind nicht betroffen? Andere GerÀte im gleichen Netz haben auch das Problem? Oder nur dieser eine Rechner?

VG,
Mad
Jedes GerĂ€t war/ist betroffen, bin ĂŒbrigens auch bei o2. Dns Server selbst eintragen hat auch bei mir nicht geklappt.

Vielen dank fĂŒr die Hilfe - war wohl doch nur ein o2 Problem (komisch dass ich das seit 2 Tagen hab)
Ich melde mich falls nochmal was ist!

ZurĂŒck
Oben