Fehlermeldung bei Start (nach fehlgeschlagener Installation)

chili87

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein Problem beim Neustart/Herunterfahren und hoffe dass sich das irgendwie beheben lässt. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte:

Habe Discord heruntergeladen, mich registriert, und dann nach Aufforderung eine "Desktop App" heruntergeladen.
Die Installation ist aber aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen und weil es mir dann doch nicht so wichtig war hab ich den Account wieder gelöscht und die unfertige Verknüpfung am Desktop (nur ein leeres weißes Symbol) ebenso.

Bei den Programmen lässt sich Discord aber nicht entfernen. Ich habe keine Ahnung ob das nun das "normale" Discord ist was ich als erstes runtergeladen hab, oder diese Desktop App, hatte noch nie Discord.

Beim Herunterfahren steht nun dass eben dieses Programm das herunterfahren verhindert. Und beim Neustart kommt die Fehlermeldung die ich anhänge.

Versucht habe ich dass ich das gelöschte wieder aus dem Papierkorb hole falls es sich deswegen nicht deinstallieren lässt, aber da ist nichts dergleichen drin. Und über die Windows 10 Homepage habe ich ein Programm ausprobiert welches bei sowas in der Art helfen soll aber das hat nicht geklappt.

Muss ich nun neu aufsetzen?

LG Marion

fehlermeldung.JPGFehlermeldung2.JPG

Danke für die Antwort - Also im Papierkorb ist nichts von Discord, obwohl ich ja vorhin eine Verknüpfung gelöscht habe. Und beim Deinstallieren in der Systemsteuerung bei den Apps kommt die zweite Fehlermeldung die ich angehängt habe.

vielleicht mal im abgesicherten Modus probieren, könnte klappen.

Probiere mal Revo Uninstaller, eventuell kann der helfen (auch wenn ich solche Tools nicht mag aber für das eine Programm passt des schon).

Habe beides versucht.
Beim abgesicherten Modus kamen die gleichen Meldungen wie vorhin.
Bei Revo Uninstaller kam "Deinstallation ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ein ungültiger Deinstallationsbefehl"

Schade, danke für die Vorschläge

Hi... Ich kann dir folgenden tip geben... Lade dir das programm autoruns herunter, führe es als admin aus und gib oben in der suche den programmname discord ein.. Lösche alle gefundenen ergebnisse.. Und starte den pc neu und teste und berichte..

Beste grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Hallo, habs grade versucht danke.

Ich berichte: hab 2 Ergebnisse gefunden, diese gelöscht und neu gestartet. Was sich verändert hat, ist dass die Fehlermeldungen nach dem hochfahren nicht mehr kommen. Beim herunterfahren bleibt die Meldung dass Discord dieses verhindert. Auch wenn es eine Sekunde später trotzdem von alleine herunterfährt. In den Programmen ist es noch drin und lässt sich nicht deinstallieren.

Einerseits behindert das zum Glück nun nicht besonders, aber störend ist es schon wenn so ein Fehler drin ist.

LG

Ok dann lade dir jetzt einmal das such programm everything herunter... Suche deine festplatte durch und lösche alles mit discord... Über den revo uninstaller bzw. Windows systemsteuerung hattest du schon deinstalliert??

Ja habe alle bisherigen Vorschläge schon ausprobiert.

Everything: Da hab ich wirklich eine Menge Dateien löschen können. Übrig geblieben sind die auf dem Bild. Die lassen sich nicht über Everything löschen und auch wenn ich es direkt im angegebenen Ordner versuche gibt es keine Reaktion, also nichtmal eine Fehlermeldung. In den Programmen scheint Discord noch immer unverändert auf.
Unbenannt4444.JPGUnbenannthdgdg.JPG

Edit: Ohne dass ich nun irgendwas gemacht habe, sind nun doch alle Dateien die übrig waren verschwunden. Kann über Everything keine Discord-Datei mehr finden. Das zweite Bild ist unverändert, noch immer scheint es in den Apps auf und wenn ich versuche es zu Deinstallieren, kommt die Meldung dass die Discord-Update.exe nicht gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Als administeator löschen geht auch nicht? Die sind ja auch im prefetch ordner..mach mal unter windows eine systemdatenträger bereinigung inklusive systemdateien...

Ansonsten mal in den abgesicherten modus booten und dort löschen

Sind schon weg diese PF Dateien :) Vielleicht hat es im Hintergrund noch gearbeitet weil es erst ein paar Minuten später gelöscht war. Leider bleibt das Programm in der Systemsteuerung.

Ich hab nun noch versucht das Programm neu zu installieren damit man es danach vielleicht deinstallieren kann. Aber leider ist die Installation wieder fehlgeschlagen also genau wie vorhin. Dann hab ich nochmal alle Tipps ausprobiert aber leider ist es unverändert.

Vielen Dank für eure Mühe!
Bleibt wohl nur neu aufsetzen. Weil einen Wiederherstellungspunkt hab ich, wie immer, nicht gemacht.

Wiederherstellungspunkte werden doch automatisch angelegt durch windows.. Schau doch mal nach... Hast du vielleicht ein backup auf einer externen festplatte?

Oh das wusste ich nicht, das ist sehr praktisch dass das eh automatisch geht. Habe einen Punkt vom 1.9. gefunden und versuche es nun :)

Mei jetzt komm ich mir ganz schön kompliziert vor. Nun funktioniert die Wiederherstellung auch nicht :rolleyes: Viren Programm ist ausgeschaltet aber trotzdem geht's nicht (Mit der Meldung dass vlt ein Virenprogramm die Sache blockiert). Außerdem sehe ich bei den betroffenen Programmen die man sich anzeigen lassen kann nichtmal den Discord sondern nur die anderen die ich heute zur Problem-Behebung installiert hab.

Nein so ein Backup habe ich nicht. Wegen der Daten ist es nicht so tragisch. Habe den Laptop erst zwei Wochen und somit ist es überschaubar (umso mehr hat mich der Fehler gestört weil alles sonst noch so frisch und neu ist). Muss ich halt die verschiedenen Programme dann neu runterladen und installieren, das wollte ich vermeiden, aber wenn sonst nix funktioniert kann man nix machen.

Nur Discord kommt mir nicht mehr drauf 🤦‍♀️😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben