Fehlermeldung bei Windows 8 zurücksetzen

F

FLH

Gast
Hallo Leute,

dadurch, dass ich das Widerrufsrecht bei meinem Lenovo Ideapad Lynx K3011 wahrnehmen muss (die Verarbeitung ist leider mangelware) wollte ich das Tablet zurücksetzen. Doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Die benötigten Dateien wurden nicht gefunden".

Hab natürlich gegooglet, aber alle Hilfestellungen sind für mich irgendwie nicht hilfreich weil sie zB ein DVD Laufwerk vorrausetzen, was aber das Tablet/Notebook nicht hat. Hätte wer eine Lösung, damit ich das Gerät wieder in den Werkszustand versetzen kann?

greetz FLH
 
scheint so, als ob der hersteller des pads keine wiederherstellungspartition eingerichtet hat. :freak:
 
ich kenne die Beschreibung, aber der die in der Beschreibung genannte Drucktaste Zurücksetzen gibt/gab es nicht. Deswegen habe ich versucht das Gerät, wie bei W8 immer wieder angegeben, mittels PC-Einstellungen - Allgemein - Alles entfernen und Windows zurückzusetzen, aber hier kommt die Fehlermeldung :/

Helmpflicht schrieb:
Ist doch kein Problem. Widerruf geht doch auch so. Wird dich zwar ein ordentliches Stück Wertminderung kosten.

Aber zurecht.


Wieso zurecht? :freak:
 
Wurde das Tablet zwischenzeitlich auf Windows 8.1 upgedatet?
 
nein, ich hab das Tablet effektiv 3 Stunden verwendet, bis auf Chrome nicht mal andere Programme installiert, dh das Gerät ist eigentlich im Urzustand, bis auf die Tatsache, dass ein Benutzer registriert ist, den ich aber ohne Zurücksetzen nicht wegbekomme :/
 
Hast Du es mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt versucht ?
 
de la Cruz schrieb:
Hast Du es mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt versucht ?

Es wurde nie einer erstellt. Er schlägt mir zwar vor,dass ich einen erstelle, aber das würde mein Problem wohl nicht beheben oder?
 
Helmpflicht schrieb:
Ist doch kein Problem. Widerruf geht doch auch so. Wird dich zwar ein ordentliches Stück Wertminderung kosten.

Aber zurecht.

Völliger Unfug. Zurück mit dem Ding, fertig.

3 Stunden Nutzung um Vearbeitungsfehler dann festzustellen, hat nichts mit Wertminderung zutun.
Höchstens das der die OVP stark beschädigt oder nicht mehr hat, was ich nicht glaube und auch vermutlich egal sein wird.
 
Unter Windowss 8 brauchst du eigentlich nicht zwangsläufig eine Wiederherstellungspartition, gib im Starbildschirm oder der Suche einfach einmal "Auffrischen" ein, du solltest unter Einstellungen die Möglichkeit haben entweder das Gerät "ohne Auswirkung auf die Dateien auf zu frischen" oder "Alles entfernen und Windows neu aufspielen". Dich interessiert natürlich letzteres ;)

Mechthild:
Sry habe gerade nochmal über die Posts geschaut und im ersten Anlauf übersehen das du genau damit ein Problem hast.
Ich, an deiner Stelle, würde sämtliche persönlichen Daten händisch entfernen, und es einfach so zurücksenden.

Helmpflicht schrieb:
Ist doch kein Problem. Widerruf geht doch auch so. Wird dich zwar ein ordentliches Stück Wertminderung kosten.

Aber zurecht.

Wieso genau bist du der Meinung das er überhaupt mit einer "Wertminderung" zu rechnen hat? Wenn das Teil keine, von ihm verursachten, Mängel aufweist, hat er da gar nichts zu befürchten.
Eine Wertminderung eines Produktes durch den sachgemäßen Gebrauch innerhalb der genannten 3 Stunden, sollte bei Kondomen und anderen "Benutz mich beschmutz mich weg wirf mich" Produkten der Fall sein, aber nicht bei einem Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Amazon jetzt mal kontaktiert und nach meiner Fehlerbeschreibung wurde nur gesagt ich solls zurückschicken und das neue Gerät ist schon am Weg zu mir. Ich bin gespannt, werd euch kurz informieren, ob alles problemlos endet.
 
Bei Amazon endet das Problemlos.
Ich hatte ein Tab 9 Monate, dann lief das Teil nur noch mit angestecktem Ladeteil. Zurückgeschickt und Geld zurückbekommen. Neues moderneres bestellt.
 
Zurück
Oben