Fehlermeldung beim E-Mailversand aus Outlook 2002

niz

ᴬ7ᵪ
Wenn ich ein E-Mail schreibe oder auf eine E-Mail antworte, bekomme ich nach dem versenden immer eine Mail von "Systemadministrator" zurück:
Betreff: Unzustellbar

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: *********
Gesendet am: 30.10.2002 17:39

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'******, ********' am 30.10.2002 17:39
550 5.7.1 <*******@********.DE>... Relaying denied
Der Empfang der E-Mails klappt aber bestens. Und nach einigen versuchen (ca. 20) lässt sich diese E-Mail auch versenden. Das Problem liegt wohl nicht am Empfänger, sondern von meinem Acc. Aber wie kann ich das beheben?

Durchsuche mal nach Viren, den Rechner. Kann ja sein, dass da einige eine Mail bekommen, wo Du gar nicht hin schicken willst.

OK hab ihc gemacht, aber leider (oder zum Glück) keine gefunden. Auch in den Konteneinstellungen herumgespielt und rumprobiert. Ist ja nicht so, dass die E-Mail dann auch rausgeht, wenn der Fehler kommt. In der Fehlermeldung wird nur die Empfängeradresse angegeben, an den ich auch schreiben wollte und wenn es die Fehlermeldung gibt, dann bekommt der Empfänger die E-Mail auch wirklich nicht.

hatte mal ein ähnliches problem mit ein paar bestimmten einträgen meiner kontaktliste......nachdem ich die gelöscht und neu erstellt hatte konnte ich sie wieder ganz normal versenden....keine ahnung was sich outlook da reingezogen hatte. :confused_alt:

gruss Nox

Ich habe keine Kontake in meiner Kontaktliste. Das passiert willkürlich bei allen möglichen Mails. Antwortmails, neu erstellte Mails ... und das bei allen möglichen Empfängern... z.B. @hotmail.com, @t-online.de, @web.de, @nero.com, @bochum.ihk.de ... usw

Bei mir geht es nur, wenn ich vor dem Erstellen und dem Versand auf Senden / Empfangen geklickt habe.

Weil Outlook XP zudem keine animierten Gifs darstellt und mir zu überladen ist,
bevorzuge ich Outlook Express :)

Zurück
Oben