Fehlermeldung beim Hochfahren

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kokospalme

Gast
Nabend.

Folgendes, wenn ich mein PC Hochfahre kriege ich immer eine fehlermeldung "Asus Setup" weiteres siehe Bildanhang. Hoffe einer weiss womit es zusammenhängt.

MfG

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 175
System posten hilft auch weiter...

Ins Dunkle geraten hast du ein Asus Board oder ne Asus Graka, also würde ich mal mit Treiberneuinstallation beginnen...

Ansonsten: Google Suche

MB: ASUS P8Z68-V/GEN 3

Edit: Könnte es evtl. das Chipset sein?

Ich würde kurzerhand alles was ASUS und Treiber ist überinstallieren.
Ich kenne weder Asus noch mein Mainboard so auswendig um aus so einer Meldung schließen zu wollen welcher mögliche Treiber die Ursache ist.

Die Meldung ist typisch, wenn eine Installation einen Neustart nicht überstanden hat, die nach dem Neustart zu Ende geführt werden muss.
Wenn wir da einfache Unfälle mal weglassen fällt mir spontan so ein Tool ein, das beim Runterfahren Spuren beseitigt - speziell leert es den Temp-Ordner. Was das für Folgen haben kann zeigt die Meldung.

CN8

Die in der Fehlermeldung angegebene Datei ansehen, vielleicht steht was nuetzliches drin.
Autoruns downloaden und gucken ob irgendwo etwas namens Asussetup ausgeführt wird. Löschen. Ggf manuell ausführen damit irgendeine Software die du willst installiert ist.

So hab nun endlich eine Lösung gefunden:

Systemsteuerung öffnen, dort in System und Sicherheit gehen, dann unter Verwaltung die Aufgabenplanung auswählen. Dort in Aufgabenplanungsbibliotek ASUS auswählen und dort den " i-setup" task löschen und fertig.

Das behebt das Symptom der Meldung; aber ich vermute stark, dass du sicherstellen solltest, dass da wirklich alle Treiber auf Zack sind: ich bleibe bei meiner Vermutung, dass eine Treiberinstallation fehl ging.

CN8

Zurück
Oben