Fehlermeldung beim Öffnen von PDFs aus Thunderbird heraus (Adobe Reader)

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.548
Hallo,

ich habe unter Win 10 Pro das Problem, dass ich PDF-Anhänge in Thunderbird (neues Version) nicht mehr öffnen kann. Es erscheint die Fehlermeldung im Anhang (immer gleich, egal, welches PDF ich öffnen will)

Wenn ich das PDF speichere und dann per Doppelklick mit dem neuesten Adobe Reader öffne, geht es ohne Probleme.

Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung, wenn ich als Alternative PDF24 installiere, funktioniert das Öffnen aus Thunderbird heraus ohne Probleme. Auch andere Anhänge lassen sich ohne Probleme öffnen.

Hat jemand Rat :confused_alt:

Gruß,
StarAce
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 443
Welchen PDF Reader verwendest du üblicherweise und funktioniert das Öffnen nur aus dem Thunderbird heraus nicht oder auch nicht beim Speichern und manuellen Öffnen?
 
Normal hab ich den Acrobat Reader drin, ohne Probleme, Öffnen, Speichern alles kein Problem - nur aus Thunderbird raus die o.g. Fehlermeldung.
 
Schau mal bei den Einstellungen im Thunderbird unter Anhänge (und dann Empfang) ob das dort für PDF richtig hinterlegt ist
 
kannst du davon einen Screenshot anhängen?
 
Hi,
ich verwende dieses Programm: PDF-XChange Viewer 2.5.316.1.exe. Funktioniert mit Thunderbird perfekt. Bin schon seit Jahren weg vom Adobe.
 
Versuch mal zu tricksen: weise PDF eine andere Awenduing zu - und zwar den AdobeReader. Vielleicht steckt hinter dem Default nicht das was es zu sein scheint?
CN8
 
ich hatte vermutet, dass vielleicht beim download nicht der richtige Pfad hinterlegt ist. Aber da scheint er dich ja vorher nachzufragen, wenn nicht hilft es eventuell einen passenden Temporärpfad einzutragen
Ergänzung ()

Schaut aber ok aus, allerdings kann ich das nicht vergleichen, da ich keinen Acrobat verwende
 
Zurück
Oben