St3ppenWoLF
Commander
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 2.917
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit häuft sich bei meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (ohne Branding; Android 4.3) die Meldung "Keine SIM-Karte" oder "SIM-Karte entfernt, Gerät neu starten."
Meistens kommt die Meldung, wenn ich bei meinem S4 das Display wieder einschalte, aber auch ab und zu wenn ich gerade eine SMS oder eine Facebook Nachricht schreibe.
Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber leider nur temporär (einige Stunden bis einige Tage lang).
Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran kann es liegen?
Liegt es am Gerät selbst, an der SIM-Karte oder am Slot für die SIM-Karte?
Ich habe Dr. Google schon dazu befragt und keine brauchbaren Antworten erhalten
Ein Factory Reset hat auch nicht die erhoffte Wirkung gebracht, könnte aber noch einen Cache Wipe durchführen
Danke im Voraus für eure Hilfe
Schönen Tag noch
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit häuft sich bei meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (ohne Branding; Android 4.3) die Meldung "Keine SIM-Karte" oder "SIM-Karte entfernt, Gerät neu starten."
Meistens kommt die Meldung, wenn ich bei meinem S4 das Display wieder einschalte, aber auch ab und zu wenn ich gerade eine SMS oder eine Facebook Nachricht schreibe.
Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber leider nur temporär (einige Stunden bis einige Tage lang).
Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran kann es liegen?
Liegt es am Gerät selbst, an der SIM-Karte oder am Slot für die SIM-Karte?
Ich habe Dr. Google schon dazu befragt und keine brauchbaren Antworten erhalten
Ein Factory Reset hat auch nicht die erhoffte Wirkung gebracht, könnte aber noch einen Cache Wipe durchführen
Danke im Voraus für eure Hilfe
Schönen Tag noch