Fehlermeldung beim Samsung Galaxy S4

St3ppenWoLF

Commander
Hallo liebe Community :)

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit häuft sich bei meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (ohne Branding; Android 4.3) die Meldung "Keine SIM-Karte" oder "SIM-Karte entfernt, Gerät neu starten."

Meistens kommt die Meldung, wenn ich bei meinem S4 das Display wieder einschalte, aber auch ab und zu wenn ich gerade eine SMS oder eine Facebook Nachricht schreibe.
Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber leider nur temporär (einige Stunden bis einige Tage lang).

Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran kann es liegen?
Liegt es am Gerät selbst, an der SIM-Karte oder am Slot für die SIM-Karte?

Ich habe Dr. Google schon dazu befragt und keine brauchbaren Antworten erhalten :freak:
Ein Factory Reset hat auch nicht die erhoffte Wirkung gebracht, könnte aber noch einen Cache Wipe durchführen ;)

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Schönen Tag noch :smokin:

mal die sim karte raus nehmen und abwischen danach einmal in den slot pusten. sowas kommt meist wegen staub.

Das ist ein sehr bekanntes Problem beim HTC One X+ (unteranderem bei meinem). Irgendwann habe ich die SIM-Karte rausgenommen, ein Stück Papier (SIM-kartenform) auf die Rückseite getan und - ungelogen - seitdem keine "SIM nicht vorhanden" Probleme mehr.

Hi,
versuch das mal mit dem Papier da vieleicht
ein Pin etwas müde ist und so nicht mehr den
100% igen Kontakt bietet.

@blablub1212: Das pusten und/oder das abwischen der SIM scheint geholfen zu haben :)
Ich beobachte das noch einige Zeit :) danke faür schonmal :D

@ilegend1701 + Andreas999.nlb: Das habe ich bereits im Vorfeld zwar nicht mit Papier, aber mit einem vorsichtig zugeschnittenen Stück Tesa gemacht (Hat mein Vater geraten :D ), die SIM sitzt jetzt auf jeden Fall mit vollem Kontakt, falls da jemals was gewesen sein sollte :D

Ok...es ging zeitweise wieder gut, aber jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, dass keine SIM-Karte erkannt wird :freak:
Ich probiere es heute noch mit einer anderen SIM-Karte und wenn da das gleiche auftritt, weiß ich zumindest, dass es wohl nicht die SIM sein kann ^^

Aonsonsten lauten meine Alternativen: LG G2, Nexus 5, Sony Xperia Z1/Z2 oder Xperia Z1 Compact :D

Warum Alternativen? Lass das S4 doch einfach Tauschen...

^^Oder einfach zur Reparatur einschicken. Ist ein Problem was in der Galaxy Reihe immer wieder Auftritt. Die Sim Reader sind eben etwas labil......
Aber wenn Du so Reich gesegnet bist dann Hau halt die Kohlen raus, und Kauf dir wegen so einer Lapalie ein neues Gerät......what ever......

habe das gleiche problem und alles aus
probiert. nichts hat geholfen. ausser das mit dem tesafilm habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich mal testen. wenn das auch nichts hilft, dann reperatur. was das wohl kosten wird?

Zurück
Oben