Fehlermeldung beim Update von nVidia Treibern

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich hatte diese Fehlermeldung schon mit Windows 8. Jetzt habe ich vergangene Woche Windows 10 installiert und gestern den Treiber updaten wollen, da kam wieder diese Fehlermeldung. Laut Google tritt der Fehler schon seit Jahren auf, ich konnte aber nirgends eine Lösung oder Antwort finden was der Auslöser ist. Laut nVidia wurde aber der Treiber installiert.

Hat noch jemand dauernd diese Fehlermeldung? Oder weiss was der Auslöser sein könnte?

nvidiaProblem.PNG

@Hendoul
Ich würde einfach mal die AIO Runtime von hier downloaden und installieren, denn es scheint ja so laut Fehlermeldung, das bestimmte Runtimes nicht mehr richtig funktionieren. Danach System neu starten mit DDU [Display Driver Uninstaller] alle Grafikkarten Treiberreste entfernen und dann eine Neuinstallation des Nvidia Treibers ausführen und schauen ob es dann funktioniert.

Link AIO Runtime: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
Link DDU: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

hatte ich gestern beim installieren des des neuen treiber update über den geforce-experience auch, mit win7.. ich vermute mal, dort wurde nicht sauber programmiert oder der experience hat wieder mal ein schluckauf....
bis jetzt aber blieb es bei der einen meldung. kein absturz beim gamen oder andere auffälligkeiten.

Das habe ich unter Windows 8.1 auch schon 2-3 mal gehabt und erfolgreich ignoriert. Es scheint soweit keine weiteren Auswirkungen zu haben.

@Hendoul
Also ich habe den neusten Nvidia Treiber 359.00 auf meinem Windows 10 Pro 64.Bit installiert und diese Fehlermeldung nicht bekommen, nutze eine GTX 970. Hast Du denn mal versucht den Lösungsvorschlag von mir durchzuführen um zu schauen was dann passiert? Auch wenn man ein Betriebssystem neu installiert hat, kann es immer mal sein, das wenn man neue Software installiert, das bei einer anderen schon installierten Software zu Problemen führt oder man sich auch mal eine andere Datei abschießt sozusagen.

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht ganz, einfach nach dem herunterladen der AIO Runtimes mal auf ausführen klicken und sollte irgendetwas nicht richtig funktionieren oder fehlen, wird dies vom Programm angezeigt und man installiert es. Geht relativ schnell, dann das mit dem DDU durchführen und schauen ob es dann funktioniert, das dauert keine 5.Minuten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss man nach neuen Lösungswegen suchen. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie alt das BS seit der Installation ist. Man kann nur Lösungsvorschläge anbieten, ob diese dann vom User genutzt werden, muss dieser selbst entscheiden. ;)

@Zotac:
Ich habe ein bisschen "Angst" davor, dass das Paket und all die Neuinstallationen mehr kaputt machen als das sie helfen. Und wie du siehst, bin ich ja nicht der einzige ;) Der Fehler tritt seit über 10 Jahren in Verbindung mit nVidia auf. Ich hatte ihn aber erst irgendwann im Verlauf von Win 8.1

Ja das Alter vom installierten OS ist relativ. Für mich ist es einfach ein Hinweis, dass der Fehler eher bei nVidia liegen muss. Interessant wäre es zu wissen wie es sich wirklich auf einem jungfräulichen System verhaltet. Sprich nur OS installieren, Treiber drauf und Treiber updaten.

Zurück
Oben