Fehlermeldung - DNS Client Events

cardinal

Lt. Junior Grade
Nabend,

es kommt gerne mal vor, dass sich meine Ethernet-Verbindung kurzzeitig verabschiedet und anscheinend keine Verbindung zum Router hat. Im schlimmsten Fall muss ich die Problembehandlung öffnen und es wird behoben, trotzdem schon recht nervig. Möglicherweise hängt es mit folgender Warnung im Ereignisprotokoll zusammen:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Quelle: DNS Client Events
Ereignis-ID: 1014

IPv6 ist für den Adapter deaktiviert.

Ich benutze einen MSI GP60 2QF und eine Fritzbox 7490. Irgendjemand eine Idee? Kann es möglicherweise irgendwie am eingebauten Killer-Ethernet liegen?

Falls der Thread im Netzwerk-Unterforum besser aufgehoben ist, einfach verschieben :)

Vielen Dank,
Lui

Zuletzt bearbeitet:
Killer-Ethernet? Was bitte soll das nun wieder vorstellen; nie gehört von.

nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Ich würde mal ermitteln welche das sind.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Killer-Ethernet? Was bitte soll das nun wieder vorstellen; nie gehört von.

http://www.killernetworking.com/
Ist einfach der im Laptop verbaute Ethernetanschluss (Killer™ E2200 Game Networking)...deswegen gab ich ja auch an, welchen Laptop ich nutze ;P

cumulonimbus8 schrieb:
Ich würde mal ermitteln welche das sind.

Der DNS Server ist die Fritzbox, tut mir Leid falls das vorher aus meiner Beschreibung nicht klar wurde. Die Ethernetverbindung bricht zusammen, gleichzeitig funktioniert aber die Verbindung über WLAN ohne Probleme.
Also muss es ja logischerweise am Ethernet, irgendwelchen Einstellungen oder was auch immer liegen

Hier mal ein Bild von den Ethernet-Eigenschaften:
ethernet.PNG

anderen Treiber versucht? Beim Umstieg auf Windows 10 haben bei mir die Treiber auch nicht einwandfrei funktioniert, was zu Verbindungsabbrüchen führte. Die "Killer" Netzwerkchips sind bekannt dafür.

http://www.techpowerup.com/forums/t...2200-nic-into-qualcomm-atheros-ar8161.198899/

Ansonsten kann man nur die Autotuning-Funktion für das Netzwerk mal global für TPC deaktivieren per CMD.

Code:
 netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Zurück
Oben