• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehlermeldung durch Steam und kein spielen möglich

C0rd0n

Lieutenant
Hallo,
ich habe mal wieder seit langem Steam auf meinem PC installiert, mich erfolgreich angemeldet und ein Spiel heruntergeladen.
Ich bekomme jetzt beim starten noch kurz die Meldung "Erstmalige Installation wird ausgeführt..." durch Steam angezeigt, kurz danach wird das Spiel "Ace Combat" im Vollbildmodus gestartet bzw habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Im Hintergrund kommt dann die Fehlermeldung:

ubs63q5r.jpg

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gegooglelt, aber leider nichts passendes gefunden.
Ausprobiert habe ich schon:

"Start-Optionen festlegen..." und dort mit "-w 1920 -h 1080", "-dxlevel 80/81 oder 90"

Leider klappt das alles nicht. Der Grafikkartentreiber ist auch aktuell.

Habt ihr eventuell eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Dx9 sollte installiert sein, zumindest ist z.b. Battlefield 3 auf dem System installiert.
Games for Windows Live habe ich nicht installiert, kann das daran liegen?

BF3 ist >=DX10 only.

Games for Windows Live wird auch immer automatisch mit Installiert bei Steam. Sprich beim ersten Starten führt er mehrere Schritte durch. Bei dir scheint aber eher das Probleme zu sein das er garnicht erst bis dahin kommt oder es ganz überspringt.
Hast du mal versucht die Datein in Steam selbst nochmals auf Fehler prüfen zu lassen ?

So Fehler entdeckt. GFWL habe ich noch einmal komplett deinstalliert, neu heruntergeladen, und im Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 und als Admin ausführen. Jetzt klappt alles danke!!

Zurück
Oben