Fehlermeldung Externe Festplatte

Umantis

Newbie
Hallo Leute
Ich habe eine externe Festplatte von WD, welche ich bereits längere Zeit in Gebrauch habe. Ich habe sie neulich über USB am TV angehängt, um Bilder zeigen zu können. Dies funktioniert aktuell auch immer noch.

Wenn ich die Festplatte jedoch nun am PC anschliesse kommt die Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert"

In den Sicherheitseinstellungen der Festplatte ist ebenfalls folgender Text ersichtlich: "Zum Anzeigen der Eigenschaften dieses Objekts benötigen Sie Leseberechtigungen." Ein Wechsel des Eigentümers auf meinen Administratorennamen blieb ohne Erfolg.

Wie komme ich wieder an meine Daten?

Zeige uns mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, so dass man die HDD sehen kann.

Cu
redjack

Willkommen im Computerbase Forum.
Umantis schrieb:
Wie komme ich wieder an meine Daten?
Wenn man böse wäre, würde man sagen aus Deinem Backup dieser Daten ;).

Kannst Du mal ein Bild der genauen Fehlermeldung zeigen? Wie groß ist die Platte? Mit eigener Stromversorgung? Wie sieht sie in der Datenträgerveraltung aus?

Kann auch ein anderes Dateiformat\Formatierung sein was nicht unter Windows ausgelesen werden kann.
Probiers mal mit dem Linux, bzw vlt findest du auch im Internet was? Da schon geschaut?

Danke für die schnellen Anfragen. Ich konnte das Problem bereits lösen. Mein Administratorenrecht hat wohl nicht ausgereicht. Nachdem ich "Jeder" für alle Daten berechtig habe, konnte ich den Zugriff wieder gewährleisten.
Incanus schrieb:
Willkommen im Computerbase Forum.

Wenn man böse wäre, würde man sagen aus Deinem Backup dieser Daten ;).

Kannst Du mal ein Bild der genauen Fehlermeldung zeigen? Wie groß ist die Platte? Mit eigener Stromversorgung? Wie sieht sie in der Datenträgerveraltung aus?
Ist bereits das Back up, welches ich nicht neu machen wollte ;-) Konnte mir einfach nicht vorstellen, warum es auf einmal nicht mehr funktionieren wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Aber so ein Backup gehört dann in die Schublade, nicht an den Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Umantis schrieb:
Ich habe eine externe Festplatte von WD, welche ich bereits längere Zeit in Gebrauch habe. Ich habe sie neulich über USB am TV angehängt, um Bilder zeigen zu können.

Beim Anschließen an den Fernseher hat dieser die Festplatte in einem Dateisystem formatiert, mit dem er umgehen kann, dein PC aber nicht. Lade dir ein Live-Linux auf einen USB-Stick oder ’ne CD, boote davon und formatiere die Platte wieder zu NTFS. Dann kannst du sie wieder am PC nutzen, allerdings nicht am Fernseher.

Wenn du uns Hersteller und genaues Modell deines Fernsehers nennst, können wir in seinem Datenblatt nachschauen, ob es zwischen den beiden sozusagen einen kleinsten gemeinsamen Nenner gibt, also ein Dateisystem, das sowohl der Fernseher als auch der PC beherrschen.

Das Problem ist doch schon gelöst, hätte der Fernseher tatsächlich die Platte umformatiert, wären zudem die Bilder nicht mehr drauf gewesen.

Umantis schrieb:
Ist bereits das Back up, welches ich nicht neu machen wollte ;-) Konnte mir einfach nicht vorstellen, warum es auf einmal nicht mehr funktionieren wollte.
Siehst ja das man auch ein Backup kaputt bekommt. Wenn Du noch ein oder zwei Weitere(s) hast ja ok. Dann ist das verschmerzbar wenn ein USB Datenträger störrig wird.

Umantis schrieb:
ausgereicht. Nachdem ich "Jeder" für alle Daten berechtig habe, konnte ich den Zugriff wieder gewährleisten.
Wenn es vorher ging und auf einmal nicht, hat das einen Grund.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Beim Anschließen an den Fernseher hat dieser die Festplatte in einem Dateisystem formatiert, mit dem er umgehen kann, dein PC aber nicht
Nope.
Dann wäre nix mehr da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Incanus + @BFF Manche Fernseher führen die Formatierung nicht beim Anschließen durch, sondern erst dann, wenn die erste Aufnahme auf der Platte abgelegt wird.

Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Dateien mit einem Live-Linux, das sich nicht um Windows-Berechtigungen kümmert, woandershin sichern und die Platte formatieren.
Hersteller und Modell wären auch deshalb interessant, weil OP wohl nicht der erste mit diesem Problem sein wird.

Aber eine Aufnahme ist hier ja gar nicht erfolgt. Wenn man die Platte nur als Datenträger mit Inhalten anschließt wird da in der Regel nichts geändert. Und wie gesagt, die Daten sind wieder verfügbar. Hätte eine Formatierung und Aufnahme stattgefunden wäre das nicht mehr der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ach was ;)?
Umantis schrieb:
Danke für die schnellen Anfragen. Ich konnte das Problem bereits lösen. Mein Administratorenrecht hat wohl nicht ausgereicht. Nachdem ich "Jeder" für alle Daten berechtig habe, konnte ich den Zugriff wieder gewährleisten.

Darum geht es doch im Endeffekt garnicht. @DeusoftheWired

Der Te konnte sein Problem mit Anpassen der Zugriffsrechte beheben.

Da wurde nix formatiert.
Eher hat der TV mit einem Nutzer aufgenommen der nicht im Windows bekannt ist.

Exakt wegen sowas mach ich kein NTFS für TV.

Zurück
Oben