fehlermeldung:folgender Eintrag fehlt :shadowPlayOnSystemStart

elcids

Ensign
hi,
habe Betriebssystem : win10 64 bit
Grafikkarte : NVidia 1080 Ti

Und bekomme jeden Tag diese Fehler Meldung :

Run DLL
fehler iin C:/windows/system32/nvspcap64.dll.
folgender Eintrag fehlt:shadow Play On System Start

Mir wurde gesagt das kommt vom Nvida Treiber !
Habe schon mehr mals den Treiber deinstalliert und auch Geforce Experience

Aber geholfen hat es nix

Was muss ich Bitte tun um den Fehler zu beseitigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast du diesen Fehler?

Diese Meldung kommt definititv vom Nvidia-Treiber-Paket, speziell von Geforce Experience.

WANN erscheint der Fehler?

Geh mal in Geforce Experience und schalte in den Einstellungen Shadow Play ab (scheint ja aktiv zu sein).

Welchen Treiber hast du genau installiert?

PS: Wenn du den Grafikkartentreiber neu installierst, bitte "benutzerdefiniert" wählen und dann ein Häckchen bei "Neuinstallation" setzen. Damit wird der alte Treiber ebenfalls entfernt und der neue sauber neu installiert.

Zudem könnte der Weg von micosoft auch Abhilfe schaffen -> Anleitung (aber vorsichtig in der Registry vorgehen, nicht wahllos drin rum löschen).

Zuletzt bearbeitet:
habe den fehler bestimmt schon über 6 monate.
Nvidia Geforce Version 3.18.0.102
und
GrafikkartenTreiber:419.35
Installiert

Habe es eben deaktiviert
Starte mal den Pc neu ob es dann weg ist
Komisch der fehler ist imme rnoch da !

Zuletzt bearbeitet:
419.35 ist aber nicht mehr so aktuell. ;) Aktuell ist derzeit Nvidia GeForce-Treiber (GRD) 419.67 WHQL (GRD steht für Game Ready Driver und ist eine neue Bezeichnung von Nvidia)

Wie ich schon schrieb, Treiber neu installieren und hier "benutzerdefiniert" wählen und dann "Neuinstallation". Den Rest erledigt der Treiber.

PS: ich hab ebenfalls nvidia aber noch nie diesen Fehler gehabt.

ok ich installiere mal den treiber neu wie du es geschrieben hast
Lade gerade version 425.31 runter und installiere es wie Du es geschrieben hast

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Install mal in Experience das ShadowPlay deaktivieren, wenn du es nicht nutzt.

Sollte es nicht helfen, bleibt dir nur eins übrig, in der regsitry nach zu sehen, wie ich im vorherigen Post unter Anleitung verlinkt habe.

mh nee hat nix geholfen mit der neuinstallation
mal sehen ob ich deine 2 variante hin bekomme
So habe mir meine Regestrie angesehen und in keiner stand was von shadow play
sollte doch nach sehen ob irgend wo in den daten shadow play drin steht und dann löschen ?
Habe aber wie gesagt keinen eitrag gefunden

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in deine Autostarts rein. Dort findet sich wahrscheinlich ein Eintrag Shadowplay. Der muss raus. ansonsten in der Registry schauen -> Anleitung (Aber vorsichtig hier handeln)

autostart nichts gefunden mit shadowplay
Ergänzung ()

oder sollte ich mal zum computer geschäft gehen. Die sollten das doch eigentlich hin bekommen ?

Wie hast du den Autostart geprüft, über den Taskmanager oder nur den ordner im Startmenu?

dann ist irgendwo in deiner registry so ein Starteintrag noch drin, der entfernt werden muss, wie in der Anleitung von mir beschrieben. Kannst das natürlich auch in Einem PC-Laden prüfen lassen. Aber bedenke, dass die notfalls auch nur einfach Windows komplett neu aufsetzen, wenn sie es nicht beheben können, weil sie die Registry nicht anfassen wollen. ;)

Zurück
Oben