BaseUser
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe ein Programm zur Auswertung von Excel-Programmen erstellt. Auf meinem PC funktioniert es einwandfrei - wenn ich es jedoch auf meinem Laptop installiere, erhalte ich die Fehlermeldung
Leider hilft auch Google hier nicht viel weiter. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das Problem beseitigen kann?
Hier noch ein paar Daten zum PC/Laptop:
Installierte Software PC:
- Windows XP 64
- Visual Studio 2008 (Vollinstallation)
- MS .NET Framework 2.0 SP 2
- MS .NET Framework 3.0 SP 2
- MS .NET Framework 3.5 SP 1
- Office 2007
Installierte Software Laptop:
- Windows XP (x86)
- MS .NET Framework 2.0 SP2
- Office 2003
Unter Visual Studio habe ich bereits eingestellt, dass das Programm für .NET 2.0 kompiliert werden soll. Ebenso habe ich die OFFICE.DLL (für das coden von C#-Programmen für Office 11) von M$ heruntergeladen und eingebunden.
Ich kann gerne auch den Quellcode posten, aber dann wäre der Post wohl bissle voll
Für Hilfe wäre ich dankbar!
ich habe ein Programm zur Auswertung von Excel-Programmen erstellt. Auf meinem PC funktioniert es einwandfrei - wenn ich es jedoch auf meinem Laptop installiere, erhalte ich die Fehlermeldung
Unable to install or run application. The application requires that assembly stdole Version 7.0.3300.0 be installed in the Global Assembly Cache (GAC) first.
Please contact your system administrator.
Leider hilft auch Google hier nicht viel weiter. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das Problem beseitigen kann?
Hier noch ein paar Daten zum PC/Laptop:
Installierte Software PC:
- Windows XP 64
- Visual Studio 2008 (Vollinstallation)
- MS .NET Framework 2.0 SP 2
- MS .NET Framework 3.0 SP 2
- MS .NET Framework 3.5 SP 1
- Office 2007
Installierte Software Laptop:
- Windows XP (x86)
- MS .NET Framework 2.0 SP2
- Office 2003
Unter Visual Studio habe ich bereits eingestellt, dass das Programm für .NET 2.0 kompiliert werden soll. Ebenso habe ich die OFFICE.DLL (für das coden von C#-Programmen für Office 11) von M$ heruntergeladen und eingebunden.
Ich kann gerne auch den Quellcode posten, aber dann wäre der Post wohl bissle voll
Für Hilfe wäre ich dankbar!