Fehlermeldung Installation Windows Server 2022 auf HPE Proliant DL160 Gen10

Morph2678

Newbie
Halli Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Versuche gerade auf einen HPE Proliant DL160 Gen 10 Windows 2022 zu installieren.
Die Installation beginnt eigentlich ohne Probleme und die ISO Datei wird vom USB stick erkannt. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung

"Die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquellen gültig sind, und starten Sie die Installation erneut."
In Google hab ich nicht wirklich was schlaues gefunden ausser das der dynamische Arbeitsspeicher zu Gering eingstellt sein kann, aber ich finde keine Einstellung im iLO5 wo ich das ändern könnte.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen herzlichen Dank für jeden Ratschlag
Mfg
Morf

Morph2678 schrieb:
und die ISO Datei wird vom USB stick erkannt
der USB-Stick kann nichts von sich aus erkennen :)
Wie hast du den USB-Stick denn erstellt?

an welcher stelle und was gennau tust du?
wird vom stick aus installiert, oder liegt auf dem stick einfach nur die ISO, die du in der ILO gemounted hast?
an welcher stelle kommt die fehlermeldung?

kartoffelpü schrieb:
der USB-Stick kann nichts von sich aus erkennen :)
Wie hast du den USB-Stick denn erstellt?
Sry falsch ausgedrückt ;) via Intelligent Provisioning von HPE startet der Installationsvorgang - Express OS Install -> Iso liegt am USB Stick und wird über ILO gemountet
Installationsvorgang beginnt und nach puh 3-4 Minunten nach dem ersten Neustart kommt die Fehlermeldung

finde ich.. interessant. Habe noch nie windows auf einem installiert.
Ruf mal bei HP an und sag in der hotline wenn es in die Menus geht was Wort "Proliantmitwindows"
Und frag sie mal.
Ich finde dazu auch nur Vmware spezifische Probleme.
Vvon wannn ist das ISO?

Gibt für Windows Server eigentlich HPE Images, die direkt beim Server Kauf mit dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die aktuelle ISO hab ich vor ein paar Tagen downgeloadet
Version 20348.169.210806-2346.fe_release_svc_refreseh_Server_X64FRE_de-de

Zurück
Oben