Fehlermeldung iTunes; kein nutzerspezifischer Ordner nach Neuinstallation von Win10

LorenorZ

Cadet 4th Year
Fehlermeldung bei iTunes Installation, nach Neuinstallation von Win10

Guten Tag,

ich habe heute im Laufe des Tages meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 somit neu installiert. Es lief auch alles ohne Probleme und ich hab mir dann wieder einige Programme installiert die ich täglich verwende und brauche.

Da ich für meine Musik ganz gerne iTunes verwende habe ich auch dieses installieren wollen, aber es kam ständig folgende Fehlermeldung:

Nix dabei gedacht und weiter installiert, aber als ich iTunes öffnen wollte kam immer die Meldung "Apple Application Support was not found"

Ich hab dann mal ein bisschen gegoogelt und einige Leute haben folgenden Vorschlag gemacht: iTunes deinstallieren, PC neu starten, iTunes installieren, falls wieder die Fehlermeldung kommt die iTunes.exe Datei entpacken und den Apple Application Support als Admin nochmal installieren.

Hab ich gemacht, Problem kam wieder also Exe entpackt und den quatsch als Admin installiert, hierbei hat aber nur die normale Exe funktioniert, aber nicht die Apple Application Support 64 bit Exe, da kam dann wieder die Fehlermeldung von oben.

Bin etwas verzweifelt, da ich so ein Problem noch nie hatte, hoffe irgendjemand kennt sich damit aus.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch probiert, hat aber nichts an der Sache geändert, es kommt immer noch obige Fehlermeldung.

Dann schau mal in deiner Programmliste in der Systemsteuerung, welche VC Version installiert ist.

Also ich habe jetzt, wie in dem Post empfohlen, Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, sowieso die x64 Version installiert.

Dann natürlich geschaut ob alle iTunes Komponenten wieder deinstalliert worden sind von mir. Hab mir dann das Setup nochmal neu von der Apple Seite runtergeladen und neu installiert, es kamen aber wieder die selben 2 Fehlermeldungen.

Ich hab auch heute mal alle Treiber im Geräte-Manager durchgeklickt und aktualisiert, hat aber auch nichts geholfen (probieren konnte mans ja, hab ich mir gedacht^^)

Zurück
Oben