Fehlermeldung: Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen

NullDevice

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin auf einem Win2008 R2 Rechner Domain-admin, und natürlich auch in der Gruppe Domain-admins etc. Genau genommen bin ich sogar der einzige Admin.
Trotzdem erscheint beim Kopieren mit Robocopy folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\Users\admin>robocopy R:\ E:\ /MIR /COPYALL /R:0

-------------------------------------------------------------------------------
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren für Windows

-------------------------------------------------------------------------------

Gestartet: Sun Dec 11 14:14:41 2011

Quelle : R:\
     Ziel : E:\

Dateien : *.*

Optionen: *.* /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /R:0 /W:30

------------------------------------------------------------------------------

FEHLER: Sie verfügen nicht über Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungspro
tokollen.
*****   Diese Rechte sind erforderlich, um Überwachungsinformationen zu kopieren
 (/COPY:U oder /COPYALL).

Hab alle Gruppen durchgecheckt, sollte alles passen. In welcher AD-Gruppe muss ich noch sein damit es funktioniert?
Hab mich jetzt auch selbst in die Gruppe Sicherungs-Operatoren und einige andere gegeben, hat aber nix geholfen.

Auf dem zu kopierenden Datenträger hab ich Vollzugriff + auf alle Unterordner + Dateien. Daran kanns auch nicht liegen.

Bin am Ende mit meinem Latein...
Weiss jemand was das sein könnte?

lg, ND

Das ganze über die CMD ausgeführt?
Dann mal versuchen die CMD als Admin auszuführen (Rechtsklick auf die CMD).

Die CMD hat beim "normalen" Start keine Adminrechte, auch wenn man als Admin eingeloggt ist...

du musst den Task "Mit höchsten Privilegien" ausführen lassen. Im Aufgabenplaner steht dafür eine Option zur Verfügung.

Ahhhh ok! Jetzt geht's.
Das ist eine neu erstellte Domäne. Ist ein bisschen seltsam, man kann sich nicht mehr als User "Administrator" anmelden. Weder per RDP noch lokal. Und weder per <domain>\administrator , noch <lokal>\administrator.

Gottseidank gehts per rechtem Mausclick auf die CMD.exe "als Administrator ausführen". Wenn das auch nicht gegangen wär, hätt ich schön blöd dreingeschaut. Dann hätt ich robocopy nicht verwenden können.

Zurück
Oben