Fehlermeldung Logitech E3500 HILFEEEE!

Kyrael

Cadet 1st Year
Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Webcam!

ich hab den Treiber installiert so wie vorgeschrieben und die cam ist komplett einsatzfähig... jedoch wenn ich sie starte kommt eine Fehlermeldung und zwar "Die webcam kann nciht gestartet werden, da sie bereits von einer anderen Anwendung genutzt wird" so nächstes Problem ich hab weder andere Programme offen noch hats funktioniert nachdem ich die Cam drei mal deinstalliert und wieder neu INstalliert habe. solangsam verzweifel ich, da Sie früher funktionierte und nun nicht mehr. ich habe nix am Rechner neu gemacht es ist immer noch die gleiche Einstellung wie damals als die cam funktioniert hatte. bitte um schnelle antwort da ich mich sonst gezwungen sehe meinen PC aus dem Fenster zu werfen -.-

AW: Fehlermeldung Logitech E3500 HILFEEEE!!!!

HILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal zur errinnerung die bord-regeln ->

Nicht erwünscht sind unter anderem:

Gebrauch multipler Satzendzeichen!!!

Hi,

wilkommen im Forum. :)

kannst Du uns etwas über Dein System erzählen? Windows, Servicepack, Hardware, und so. Welche Treiberversion hast Du denn benutzt? Welche Dienste werden gestartet, wenn die Cam angeschlossen wird?

Lass' von Dir hören...

Gruß
Doly

also ich hab windows XP drauf mit dem Vista MIzer Servicepack 2 noch da ich von vielen gehört hab das das SP3 nicht so gut sein soll. Hardware ist eigentlich auch so standart mäßig also onboard sound und Grafikkarte usb 2.0. hab die neuste Treiberversion benutzt also halt erstmal die von der CD und dann gibt es ja da die möglichkeit von logitech updates zu holen und das hab ich dann auch gemacht also halt die neuste die es von logitech gibt.

lg
Kyra

Du sagst, daß die Cam früher funktioniert hat. Was war denn "früher" anders als jetzt? Anderes Servicepack drauf? Andere Hardwaretreiber für Chipset und Co? Wo hast Du denn den "Vista Mizer SP" her? Machst Du jetzt keine Windows-Updates mehr?
Du hast irgendeine Software drauf, die die Cam für sich beansprucht. Checke das mal durch.
SP3 ist übrigens nicht schlecht, werden einige "Lücken" geschlossen. ;)
Um Dein System auszuschließen, kannst Du die Cam ja mal an einem anderen PC testen.

Gruß
Doly

also ich hab weder andere sachen drauf als damals noch sonst was es ist alles genauso wie wo sie funktioniert hatte und an anderen pcs funktioniert sie >< es sind auch keine programme auf die sie beanspruchen könnte ich bin hier schon am verzweifeln

Mit "WAS" willst Du die Cam starten? Irgendeinem Messengerprogramm wie Skype? Hast Du noch andere Programme drauf? Z.B. ICQ, Gizmo, MSN... :rolleyes:
Wenn ja, dann kann es schon sein, daß eine Software im Autostart geladen wird und die Cam, wenn sie angeschlossen wird, für sich beansprucht. Falls Du irgendeine andere SW drauf hast, probiere sie aus, ob dann die Cam sauber funktioniert.
Hier noch ein Test: http://www.freeware.de/download/webcam-test_28861.html

Und immer locker bleiben :) Das wird schon...

Gruß
Doly

aso nein hab kein andres messenger programm drauf nur msn halt und sonst ist auch nix im autostart was die cam blockieren könnte danke für den tipp werds ausprobieren

ok hab diesen test runtergeladen wie funktioniert der nun? bei mir macht es nix

Wie, der macht nix? Entpackt und exe ausgeführt und dann Start geklickt? Wo, im "Autostart" schaust Du eigentlich nach? msconfig?

Gruß
Doly

ja und dann bleibt das fenster grau also der fragt mich welche webcam und dann passiert nix weiter. die cam ist aber angeschlossen und der triber ist auch installiert. über msn funktioniert es auch nicht.

Ne, dann ist die Cam nicht sauber installiert. Gehe in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager) und prüfe, ob dort ein Eintrag für die Cam bei "Universal serial bus controller" ist (das Pluszeichen anklicken). Wenn nicht, hast Du ein Treiberproblem beim Chipsatz.

Gib bescheid...

Gruß
Doly

ok da ist kein pluszeichen. anscheind ist mein usb-port nicht in ordnung

Installiere die Chipsatztreiber neu! Kann nicht schaden. Kannst Du feststellen, welchen Chipsatz Du hast?

Gruß
Doly

bin grad dabei die treiber neu zu installieren danke für den tipp

Die Cam haste vorher abgezogen? Ziehe auf alle Fälle nochmal die aktuellsten Treiber von Logitech drüber.

Gruß
Doly

ok also die treiber sind aktualisiert und ... es funktioniert trotzdem nicht die cam war vorher abgezogen

Nicht so sparsam mit den Infos :evillol: Was macht der Gerätemanager? Treiber von der Cam nochmal drauf?

Gruß
Doly

ist alles drauf und nix funktioniert. nja hab heute ein neuen pc bekommen hoffe das jetzt dann alles funktioniert scheint so als ob es an meiner onboard grafikkarte lag das die da ne störung verursacht hat

Na da wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß mit dem neuen PC :)
Bin mir dennoch sicher, daß die Cam an einem neu installierten System funktioniert.

Gruß
Doly

Zurück
Oben