Fehlermeldung nach Tausch der Hardware

MaxR75

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

seit dem Austausch der kompletten Hardware erscheint diese Meldung:

Ist auf die schnelle nur ein Foto gemacht worden und kein PrintScreen da ich den Beitrag vom Büro aus schreibe. :p

20250303_004955_resized_1.jpg

Zur Info: Windows10 Reaktivierung verlief ohne Probleme via Microsoft Konto.

Ansonsten läuft das System gut.

Was hat es in sich mit dieser Meldung?

Viele Grüsse
Max

Du bist wohl nicht allein.

IMG_0037.jpeg

Was hat Deine Recherche ergeben und was hast schon probiert?

Beim Tausch der "kompletten Hardware" (Was genau?) erscheint irgendeine "SQLite" Fehlermeldung.
Das wird schwer mit diesen Informationen hier gescheit zu helfen....

Wird wohl von einer Anwendung kommen, die jetzt auf eine Ressource zugreifen will, die es nicht mehr gibt.

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Nun, ich verwende weder GoTo noch Inno Setup, jedenfalls habe ich davon noch nie was gehört.

Antivirenprogramm ist das von Windows installierte.

Die Meldung erscheint nach dem aufstarten, aber es vergeht ca. 1min bis die kommt. Sie erscheint also nicht wenn ich ein Programm öffne.

Tausch Hardware: MoBo, CPU, RAM, Netzteil.
Dann "alte" SSD mit Betriebssystem eingebaut und gestartet und das verlief ganz gut. Aus Reaktivierung. Dann habe ich noch all die alten Lenovo- und Inteltreiber deinstalliert. Vor dem Tausch der Hardware war es ein steinalter OEM Lenovo Rechner.

schau dir mal das hier an

FireDAC ist eine Datenbank (sieht man auch am Hinweis im Screenshot SQLite...)
Da solltest du mal ansetzen

Mit Systeminformer kannst du auf den Button "Find Window" klicken

1741011406677.png

und dann die Fehlermeldung auswählen. Dann wird dir in der Prozessleiste das Programm ausgewählt, welches die Meldung anzeigt. Dann kannst du bei der Befehlszeile sehen wie das Programm lautet und wo es genau auf der Platte liegt.

Zurück
Oben