Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe vorhin eigentlich nur meine Treiber aktualisieren wollen. Zuerst hatte ich den Treiber meine Grafikkarte über das GeForce eigene Programm (GeForce Experience) aktualisiert und für mich hat eigentlich auch noch alles normal funktioniert. Danach wollte ich den Prozessor Treiber aktualisiert. Dazu musste ich (da noch nicht installiert den Launcher herunterladen) Nachdem ich jedoch das Programm von AMD aus dem Internet herunterladen hatte hat sich der PC neu gestaltet und seid dem wird mir immer wieder die Fehlermeldung angezeigt „Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten…“
Ich habe jetzt bereits schon versucht den PC auf einen älteren Speicherpunk zurück zu setzen (im abgesicherten Modus, anders komme ich gar nicht auf den desktop) und auch das Programm wieder zu deinstallieren. Doch hier wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt.
Das hier https://www.amd.com/de/support/cpu/...d-ryzen-5-desktop-processors/amd-ryzen-5-3600,
also AMD StoreMI braucht man nicht und macht ohnehin nur dann Sinn, wenn man im Rechner neben einer SSD auch eine klassische Festplatte verbaut hat.
Das ist kein Treiber für die CPU, sondern ein Tool, das auf einer SSD einen Cache anlegt, um auf diese Weise die Zugriffe auf eine Festplatte zu beschleunigen.
Danach wollte ich den Prozessor Treiber aktualisiert. Dazu musste ich (da noch nicht installiert den Launcher herunterladen) Nachdem ich jedoch das Programm von AMD aus dem Internet herunterladen hatte hat sich der PC neu gestaltet und seid dem wird mir immer wieder die Fehlermeldung angezeigt „Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten…“
Es gibt keine Prozessor Treiber auch Windows welche im Gerätemanager anzeigt,
somit gibt er auch keine Treiber zum runterladen um diese zu aktualiseren.
Meinst wohl Chipsatz Treiber.
Aber wenn dir bereits beim runterladen dieser, die Kiste abschmiert, kann es nicht an diesen Treiber
liegen weil noch gar nicht installiert und es auch nicht plötzlich nach 2 Jahren am BIOS liegen.
Ich vermute das Problem bei StoreMI und das der Rechner jetzt irgendwie mit dem angelegten Cache oder so nicht klar kommt.
Ich hätte mir das von Anfang an gar nicht erst installiert und eingerichtet...
Keine Ahnung. Ich kenne das Tool nicht.
Da aber Windows jetzt nicht mehr booten will, mit einer Fehlermeldung und er gerade dabei war das Ding zu aktualisieren und das Tool auf dem Laufwerken "herumpfuscht",
vermute ich da den Fehler. Vorausgesetzt der Rechner lief vorher einwandfrei und es ist jetzt nicht zufällig irgendwas anderes in die Luft gegangen.
@Beras
Beide dort angebotenen Programme haben nichts mit einem "Treiber-Update" für den 3600 zu tun, StoreMi ist als Festplattencache gedacht, damit kann man einen Teil einer geeigneten SSD als Cache mit einer HDD verbinden, zwecks Beschleunigung der Zugriffszeiten der HDD. Ryzen Master ist zum Übertakten, undervolten usw. gedacht, macht gerne mal Probleme und ich hoffe du hast da nicht einfach wahrlos rumgestellt. Beide Programme sollten aber nicht die von dir geschilderten Probleme verursachen. Ein CPU-Treiber Update gibt es ansonsten gar nicht, außer AGESA im BIOS und den AMD-Chipset Treiber der eigentlich fürs Mainboard gedacht ist. Wenn du ein Backup und ein Rettungsmedium hast, letztes Backup drüberbügeln und gut, ansonste neuaufsetzen! Und bitte demnächst vorher informieren was du da eigentlich runterlädst bzw. installierst.