Fehlermeldung System_service_exception nervig wie nie!

Kameloth

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo liebe CB-Mitglieder!
Ich habe seit heute ein wirklich nerviges Problem! Leider treffen alle Recherchen auf Google nicht meinem Problem zu. Oder die Tipps funktionieren bei mir nicht. Jedenfalls bekomme ich seit heute immer einen Bluescreen mit der Aufschrift Sorry :( ein Fehler und sowas. Da steht noch: "Für Infos aus dem Internet: System_Service_Exception".

Also, man schrieb, dass es mit Treibern zu tun hat. Ich aber weiß nicht welcher Treiber das sein soll.
Meinen NVIDIA Treiber habe ich aktualisiert, dann war für 10 Minuten Ruhe, und dann kam wieder dieser Absturz.
Ich merkte, dass wenn ich jedes mal ins Internet gehe, kommt dieser Bluescreen. Also deinstallierte ich Mozilla Firefox und Google Chrome. Aber bei Internet Explorer (was ich nie benutze) kam auch dieser Bluescreen. Alles war auf neusten Stand geupdatet und die Programme zeigten keine Fehler. Ich habe gelesen, dass das etwas mit der Antivirussoftware zusammen hängen könnte. Also habe ich auch Avira gelöscht. => Immer noch das selbe Problem. Mein WLan-Stick ist auch frisch geupdatet aber immer noch dieser Bluescreen. Man das ist total nervig. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,
Kameloth
 
Ich hatte den Fehler gerade vermehrt, weil ich mein System übertakten wollte und der CPU nicht genug Vcore gegeben habe. Da du überhaupt nichts zu deiner Hardware sagst, ist das aber schlecht abzuschätzen...
 
poste bitte als erstes mal deine PC konfiguration

wenn dann deinstalliere erstmal den Nvidia Treiber komplett und installiere ihn dann neu
 
Kannst du bitte mal den MiniDump von deinen BlueScreens mit dem Tool hier: BlueScreen View - auslesen und die Informationen hier posten?
 
Sooo danke für die Zahlreichen Kommentare! :)

Ich bin dabei den NVIDIA Treiber ganz zu löschen und neu zu installieren.
Sollte das nichts bringen mit den BlueScreens, werde ich das MiniDump benutzen und es hier posten.
Wie schaue ich meine PC-Konfiguration an?

Gruß,
Kamloth
 
Du solltest doch wissen, das in deinem PC verbaut ist oder? ;)

Wie deinstallierst du den NVIDIA TREIBER?
 
Hier die Auslesung:

==================================================
Dump File : 080314-18781-01.dmp
Crash Time : 03.08.2014 00:42:16
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff802`83a1cc40
Parameter 3 : ffffd001`615b2770
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+153fa0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+153fa0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\080314-18781-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 9600
Dump File Size : 302.368
Dump File Time : 03.08.2014 00:43:16
==================================================

Leider hat das mit dem komplett löschen und neu installieren nicht geklappt. :(

Gruß,
Kameloth

PS: Mein PC ist der PC-Zusammenbau aus der Anleitung hier wo man sich einen "der perfekte Gaming-PC" zusammen bauen konnte. Da hatte ich den Geldbereich von 800€ gewählt. Alles was dort steht in in meinem PC verbaut. NVIDIA TREIBER lösche ich unter dem Windows-Logo unten links, und gehe auf "Programme und Features" und dann bei NVIDIA lösche ich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Restlose Deinstallation eines Grafiktreibers nutze ich immer noch den DDU.

Hast du die MSI mit OC genommen ja?

EDIT 1: BTW: Ist im BlueScreen View immer die der gleiche BlueScreen gelistet, oder kommen da noch welche mit "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" vor?

EDIT 2: Schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige was neben dem BlueScreen sonst noch Fehler verursacht? Heißt du öffnest die Ereignisanzeige. Gehst in die Windows Protokolle -> Dann in die Unterpunkte System bzw. Anwendungen und sucht zur Zeit der BlueScreens die Fehlermeldungen. Die genauen Meldungen (sofern vorhanden) müsstest du hier dann bitte posten.

[EDIT 3] Ich bin erstmal off ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich versuche den PC aufzufrischen. Mal schauen ob das geht. Als ich das machen wollte, steht, dass das Laufwerk gesperrt ist. Ich muss es erst entsperren. Wie mache ich das, damit ich das Laufwerk entsperren kann?

Ich habe ein Problem mit dem Tool: Ich habe nur max. 3 Minuten (ja habe die Zeig gestoppt), und dann kommt wieder der BlueScreen. Deswegen kann ich nicht viel machen. (Schreibe hier grade von einem anderen Computer.)

Gruß,
Kameloth
 
BlueScreenView ist Schrott. Lad die dmp hoch, dann schauen wir mit dem Debugger drüber.
 
MagicAndre1981 schrieb:
BlueScreenView ist Schrott. Lad die dmp hoch, dann schauen wir mit dem Debugger drüber.

Dann erkläre ihm aber bitte wie er den DMP findet ;)
 
einfach den Ordner C:\Windows\Minidump auf den Desktop kopieren, den Ordner als Zip packen und im Anhang hochladen.
 
Zurück
Oben