Fehlermeldung: Tasmanager vom Admin deaktiviert?

MaDDiN09

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen!

Ich hab seit längerem das Problem, dass ich meinen Taskmanager nicht mehr starten kann! Wenn ich STR+ALT+ENTF drücke und "Taskmanager starten" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" :mad:
Kann mich aber nicht dran erinnern dass ich da iwas deaktiviert hätte - das muss durch fremdeinwirkung passiert sein.

Hab auch schon den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System in der Registrierung auf den Wert 0 gesetzt. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch...

Hat jemand ne Idee was man sonst noch machen könnte?

VG
Martin

bei Windows 7

unter Start > Ausführen "gpedit.msc" > OK

Dann öffnet sich ein Fenster das gehst du auf

"Benutzerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "System" > "Strg+Alt+Entf-Optionen" > "Task-Manager entfernen" > Rechts klick "Bearbeiten" dann auf Nicht konfiguriert oder Deaktiviert

Ich hab das grad mal bei ausführen eingegeben. Da kommt aber die meldung dass dieses Programm nicht vorhanden sei...!
Ich hab Win7 Home Premium 64 Bit...

den Eintrag "DisableTaskMgr" gibt es auch in der

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system\

Übrigens den Wert nicht auf 0 setzen, sondern den Eintrag ganz löschen.

Das System solltest du dringend auf Spy/Ad/Malware und Viren prüfen.

Alsoo:

Ich hab die Mühle jetzt auf Viren, Spyware, Adware etc. überprüft und es wurde NICHTS gefunden^^ Das ist schonmal gut :)

@frogger9: Der Eintrag fehlt bei mir irgendwie...

Zurück
Oben