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markus-1969
Gast
Hallo,
I.
Der Fehler tritt auf wie folgt:
Schritt 1: Es sind einige browserfenster offen.
Schritt 2: Ich öffne einen neuen Tab, melde mich bei der X - Bank an und tätige eine Überweisung zu Ende, d. h. es kommt die Bestätigung "Überweisung ausgeführt."
Schritt 3: Ich mache das Fenster, mit dem ich bei der X - Bank die Überweisung tätigte, zu.
Schritt 4: Ich surfe etwas im Netz auf anderen Seiten als der X - Bank.
Schritt 5: Ich nehme einen der Tabs, gebe www.[x-bank].de in die Zeile ein und die Meldung auf:
II.
Getestet wurden die browser Firefox und brave.
Auf Rechner 1 (Linux mint und Windows 7) trat der Fehler unter Linux mit Firefox und brave auf, nicht aber unter Windows 7
Auf Rechner 2 (nur Windows 11) trat der Fehler unter Firefox und unter brave auf.
Auf Rechner 3 (nur Windows 7) trat der Fehler nicht auf.
III.
Die Bank meint hierzu:
IV.
Ich wundere mich dennoch:
1)
Wenn der Fehler auf dem Rechner 1 (Linux) liegt, dürfte der Rechner nicht auch auf Rechner 3 (Windows 11) auftreten.
2)
Wenn der Fehler außerhalb der Rechner im Router oder im DNS liegt (es wird nicht das standardmäßige DNS des Internetanbieters verwendet) dann müßten alle Rechner in allen Betriebssystemen haben.
V.
Was fällt Euch zu dem Thema ein ?
Danke und viele Grüße
Markus
I.
Der Fehler tritt auf wie folgt:
Schritt 1: Es sind einige browserfenster offen.
Schritt 2: Ich öffne einen neuen Tab, melde mich bei der X - Bank an und tätige eine Überweisung zu Ende, d. h. es kommt die Bestätigung "Überweisung ausgeführt."
Schritt 3: Ich mache das Fenster, mit dem ich bei der X - Bank die Überweisung tätigte, zu.
Schritt 4: Ich surfe etwas im Netz auf anderen Seiten als der X - Bank.
Schritt 5: Ich nehme einen der Tabs, gebe www.[x-bank].de in die Zeile ein und die Meldung auf:
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
II.
Getestet wurden die browser Firefox und brave.
Auf Rechner 1 (Linux mint und Windows 7) trat der Fehler unter Linux mit Firefox und brave auf, nicht aber unter Windows 7
Auf Rechner 2 (nur Windows 11) trat der Fehler unter Firefox und unter brave auf.
Auf Rechner 3 (nur Windows 7) trat der Fehler nicht auf.
III.
Die Bank meint hierzu:
Die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung stammt von einer Software namens Application Security Manager (ASM) des Herstellers F5 Networks. Diese kann auf Ihrem Rechner, auf Ihrem Router oder auf den Systemen Ihres Internet-Anbieters installiert sein.
In der Regel verschwindet der Fehler, wenn Sie Ihren Browser-Cache löschen oder Ihre Router neu starten. Falls das nicht hilft, kontaktieren Sie bitte Ihren Internet-Anbieter.
IV.
Ich wundere mich dennoch:
1)
Wenn der Fehler auf dem Rechner 1 (Linux) liegt, dürfte der Rechner nicht auch auf Rechner 3 (Windows 11) auftreten.
2)
Wenn der Fehler außerhalb der Rechner im Router oder im DNS liegt (es wird nicht das standardmäßige DNS des Internetanbieters verwendet) dann müßten alle Rechner in allen Betriebssystemen haben.
V.
Was fällt Euch zu dem Thema ein ?
Danke und viele Grüße
Markus
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