Bei dir ist kein Fehler im Bootsektor.
Die Partitionsstruktur im MBR und der Partitionstabelle werden ordnungsgemäß angezeigt.
Auch die Bootsektorinfos werden gefunden und sind soweit gültig.
Die Bootpartition ist auch in der Partitionstabelle als primär, aktiv und bootfähig gesetzt.
Das letzte was du im Bezug auf den Bootsektor noch machen kannst wäre Testdisk starten,
Festplatte muß ausgewählt sein,
bei Proceed bestätigen,
bei partition table type intel bestätigen,
Gehe jetzt mit dem Pfeil auf das Menü Advanced.
Deine Bootpartition muß ausgewählt sein.
Bestätige nur bei Boot.
Wenn dort steht;
Boot sector
OK
Backup boot sector
OK
sectors are identical
Dann ist dein Bootsektor in Ordnung!
Da braucht nichts gemacht werden.
Bleiben in deinem Fall bei der Fehlermeldung auch das Kabel und die Bios-Einstellungen.
Siehe Infos von Microsoft
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Der Computer verwendet einen UDMA-Festplattencontroller (Ultra Direct Memory Access), und die folgenden Bedingungen sind erfüllt:
• Um das UDMA-Laufwerk mit dem Controller zu verbinden, verwenden Sie ein standardmäßiges 40-Draht-Verbindungskabel statt eines 80-Draht-Kabels mit 40 Kontaktstiften.
• Das BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers ist darauf konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen.
• Das Dateisystem ist beschädigt und kann nicht bereitgestellt werden.
Quelle;
http://support.microsoft.com/kb/297185/de
Speziell zu diesem Thema;
Über die Windows XP-Wiederherstellungskonsole kann ich zwar auf die Platte zugreifen aber es lassen sie keinerlei Verzeichnisse auflisten. Es kommt auch erst gar nicht zu der Abfrage des Administratorkennwortes, obwohl ich eins vergeben habe.
Einige hatten Problem mit IDE Drive Cache enabled.
Info;
http://support.microsoft.com/kb/315403/de
Microsoft gibt dazu auch Infos das einige Hersteller bei der Installation Sysprep verwenden.
Hierbei geht es mit nur als Hinweis wegen deiner Ungereimtheit das du ein Passwort vergeben hast und es nicht eingeben brauchst.
Dazu müßtest du aber noch in Betracht ziehen das WinXP einen Admin speziell anlegt und der über die Wiederherstellungskonsole über Anmeldung erreichbar ist.
Hattest du dort auch ein Passwort vergeben oder nur auf dein Account mit Adminrechten?
Solltest du Unterscheiden.
Wenn dort auch ein Passwort vergeben ist und du trotzdem Ungereimtheiten hast, kannst du dir mal Bootdisketten mit Servicepack 2 downloaden und testen ob du damit
chkdsk /p /r ausführen kannst.
Ansonsten bleibt ein Hinweis auf das Dateisystem
Testdisk mounted ähnlich Linux oder Knoppix und zeigt oft Daten an, die Windows wegen eines Fehlers im Dateisystem nicht mehr anzeigen kann.
In dem Fall könntest du Knoppix testen.
Ich empfehle nicht mit Knoppix oder Kanotix auf ein beschädigtest NTFS-Dasteisystem über captive oder ähnlich zuzugreifen.
Sichere Alternative im Fall ist es wichtige Dateien für eine Wiederherstellung nur zu markieren und auf einer Fat32 Partition zu kopieren.
Ähnlich ist es bei dem NTFS Reader für Dos.
Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
In anderen Fällen gibt es Datenrettungssoftware zum booten von CD wie
Uneraser (Shareware) bei der du die Daten auf ein anderes intaktes Laufwerk kopieren kannst.
Löung für Notebooks zum Datenretten durch kopieren auf einen Desktop bietet auch GetDataBack.
Infos dazu auch mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-festplatten-gau.176570/
Viele Grüße
Fiona