Fehlermeldung vom AMD-Treiber für Powercolor 7900 XTX Red Devil OC (SACERKL)

Heidi1610

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
115
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Team Group TTCED432G3600HC14CDC01 zwei 16-GB-DDR4-3600-Speichermodulen (PC4-28800) der T-CREATE EXPERT-Serie. Timings von 14-15-15-35 bei 3600 MHz
  • Mainboard: Gigabyte X570S UD
  • Netzteil: BeQuiet Dark Rock Pro 850 Watt
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: AMD Radeon 7900 XTX Powercolor Red Devil OC 24GB
  • HDD / SSD: NVMe Samsung SSD 970 mit 500 GB (Betriebssysteminstallation)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Treiberinstallation mit der Versionsnummer 22.12.2 von der AMD-Seite und Neustart begrüßt mich diese Meldung:

1673433864648.png



Kann aber Spiele wie BF2042 oder auch Warhammer 40K Darktide, alles auf Max. Einstellungen in 4K-Auflösung, jenseits der 100 FPS ohne Probs über mehrere Stunden zocken. Keine Abstürze oder irgend welche Auffälligkeiten. Temps der GPU sind dabei um die 70 Grad

Vermute, es liegt am Treiber.

Auf der AMD-Seite steht nur:
"Recommendation
Please install the latest driver for your graphics card from the support website of your AMD Radeon™ graphics card manufacturer. If you have a laptop, please install the latest AMD Radeon graphics driver from the support site of your laptop manufacturer.
If the issue is not resolved after installing the latest graphics driver, please contact the support site for your graphics card or laptop manufacturer."


Auch auf der Powercolor-Seite finde ich keine Reklamation zu dieser Meldung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neu installiert und nach dem Problem gegoogelt aber nicht fündig geworden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das kann sein, das es bei expliziet einem spiel genau bei dem Treiber es Probleme gibt. AMD wird da nachbessern und zeitnah einen neuen Treiber bereitstellen.
 
installier die letzte funktionierende Version und warte bis AMD das gefixt hat mit der nächsten oder übernächsten Version
 
Zurück
Oben