Fehlermeldung "write error" bei Testdisk

Marina68

Cadet 2nd Year
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Habe versucht, mit Tesdisk eine Platte wieder herzustellen. Das hat alles geklappt bis zu dem Punkt "Write". Da kam die Meldung "Write Error" und ich konnte nur noch Ok klicken und aus die Maus.

Wer kann mir helfen?
 
Hast du vielleicht noch irgend eine Backup Software installiert? Es gibt wohl vorallem diese Probleme, wenn Norton Ghost installiert ist, da es den Zugriff verwehrt.

Gruß Andy
 
Teile mir mal dein Betriebsystem mit.
Auch ob du WinXP Pro oder Home hast und Servicepack.

Mache mir mal 3 Screenshots von Testdisk zur Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.3 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Screens siehe Anlage. Nach dem 5. screen kommt "write error".
 

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Bei dir ist ein Fehler in der Partitionstabelle und bei deiner SysWXP-Partition ist der Bootsektor defekt.
Sollte mit Testdisk repariert werden können.

Infos über Betriebssystem und Servicepack fehlen.
Hast du ein Programm das GoBack heißt installiert?


Hattest du an diesem Screen auch mal die Partitionen markiert und p gedrückt ob deine Daten angezeigt werden?

Hintergrundprozesse wie Virenscanner oder ähnlich können auch ein schreiben auf den MBR oder der Partitionstabelle verhindern.
Auch bei WinXP Home solltest du im abgesicherten Modus als Admin angemeldet sein.


Problem ist wenn du deine gefundenen Partitionen in die Partitionstabelle eintragen möchtest das du eine Fehlermeldung erhältst.
In WinXP Home bist du nicht automatisch ein Admin mit allen Rechten.
Kann daher auch ein Problem sein.
Daher der Versuch im abgesicherten Modus bei dem du dich als Admin anmelden mußt.
Weiß ich aber nicht da ich keine Infos habe.

Hier war ein Beispiel;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-wird-nicht-erkannt.189030/
Speziell Post 14 und 18 zeigen auf dieses Problem.

Problem könnte auch sein das Adminrechte fehlen oder Hintergrundprozesse wie Virenscanner oder ähnlich stören.
Auch kann man im Bios wenn vorhanden und aktiviert Virus-Protection mal abschalten da es den MBR vor Veränderungen schützen kann.

Zum schreiben der Partitionstabelle werden mal sämtliche Hintergrundprozesse abgeschaltet.

Gehe mal auf Start / Ausführen / msconfig
Gehe auf Systemstart und deaktiviere dort alles.
Gehe dann auf Dienste.
Setze dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken.
Ist sehr wichtig da sonst Windows nicht richtig startet.
Deaktiviere auch den Rest.
Starte neu, drücke F8 damit du in den abgesicherten Modus kommst!
Melde dich da als Admin an.

Führe Testdisk erneut aus!

Wenn es dann noch Probleme macht werden die Benutzerrechte überrpüft.
Kann auch ein Laufwerk als RAW anzeigen.

Viele Grüße

Fiona
 
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Hallo Fiona,

das Programm GoBack habe ich nicht. Im Internet gibt es zwei Anbieter: Roxio und Symmantec. Welches GoBack meinst Du?

Anbei noch drei weitere Screens; ich habe versucht, die Files mit p anzeigen zu lassen. Leider erfolglos.

:(
 

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Restorer2000 Pro hat mir nix gebracht ... siehe Screens.
 

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Die Festplatte wird nur als Unknown (Unbekannt) und als Ordner gelistet.
Da ist ja ein anders Problem.
Auf jeden Fall sollte die Festplatte bevor du die scannst richtig erkannt werden.
Daher konntest du die vielleicht auch in Testdisk nicht wiederherstellen.
Sieht evtl. nach ein Problem mit der Konfiguration oder Bios aus.
Weiß ich aber noch nicht!

Setze mir mal einen Screeshot von der Datenträgerverwaltung wie die Festplatte dort gelistet ist.
Mache dazu Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten und gehe auf Datenträgerverwaltung.
Setze mir davon mal einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Datenträgerverwaltung.jpg

... wie gewünscht ...
 

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Ja, ich hatte die Festplatte [E:] mit dem dritten Symbol (Fernrohr) gescannt.

PS: Habe gerade nochmals den Restorer offen und geschaut. Er erkennt aber nur die 2 GB, den Rest nicht. Mit Testdisk hat er auch den rest erkannt, wenngleich auch nicht gelesen oder geschrieben.

Wenn Du noch ein anderes Programm weißt, welches kaputte oder nicht angezeigte Partitionen lesen und wieder herstellen kann, bitte sagen. Ich verzweifle hier

Danke.
 
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Neues Ergebnis von RestorerPro siehe Screen.

Neues Ergebnis von RestorerPro siehe Screen.
 

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Hallo Marina,

ich benutze getmydataback for ntfs. Hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Dauert zwar beim scan, ist aber sehr zuverlässig!

Gruss Frau_Kalinke
 
Wenn so viele Laufwerkssymbole gelistet werden dann weist es in der Regel auf ein stark beschädigtes Dateisystem hin.

Scrolle mal weiter nach unten ob du ein NTFS-Laufwerk findest das ca. 30 GB groß ist findest.
Bei dir werden leider nicht alle angezeigt
Das war deine Systempartition SysWXP.
Normal befindet sich da auch der Pfad zu deinen gewünschten email-Dateien.
Infos wo du die finden kannst hatte ich dir schon geschrieben
Schaue ob du da was findest.
Solltest du zuerst versuchen zuerst zu finden und zu untersuchen.
Ansonsten mußt du wie beschrieben die NTFS-Laufwerke öffnen und untersuchen ob deine Daten angezeigt werden.
Pfad zu deinen gewünschten email-Dateien hatte ich dir bereits geschrieben.
Untersuche die erstmal in Ruhe und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona,

nö. Da sind nur noch 6 NTFS-Files "F", nur die letzten beiden haben auch noch mal ein "BO"; einmal 5.0 GB und einmal 10 GB.

Kann es nicht die zweite Platte von obens ein mit dem Quadrat davor?

LG
Marina
 
Kannst du dir sicherlich anschauen.
Ansonsten untersuche auch die NTFS-Laufwerke.
Du kannst die Partitionen Laufwerkssymbole anklicken und auf deine Daten untersuchen.
Zumindest solltest du nach den Ordner Dokumente und Einstellungen schauen da sich dort deine gewünschten Dateien befinden.
Wenn du das nächste Laufwerkssymbol untersuchen möchtest;
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hmmm, bei dem Vertzeichnis mit dem Kästchen sind alles nur die Daten von 2006 - also von meiner jetzigen -Platte auf dem Notebook.
Meine alte 2001er E-Platte (über USB angeschlossen) ist dort nicht dabei. Na vielleicht sind die Daten in irgend einem Verzeichnis.

Wenn ich die Dateien von 2001 gefunden habe, was soll ich dann machen? Wie kann ich sie auf meine C-Platte kopieren?

LG
Marina
 
Ich hatte in Restorer auch nur die eine Platte gefunden.
Ich habe da deine USB-Platte nicht gesehen.
Kannst du die vielleicht auchmal intern einbauen.
Vielleicht wird die dann richtig erkannt?
Setze die vielleicht am secondary IDE-Port.
Ein DVD-Laufwerk oder Brenner kann man dann auch für diese Zwecke abklemmen.
Wäre vielleicht besser.
Dann könntest du vielleicht noch eine Diagnose mit Testdisk machen.
Vielleicht hilfts.

Viele Grüße

Fiona

Solange deine Festplatte nicht richtig erkannt wird solange kannst du die auch nicht scannen.
Die Festplatte muß im Explorer, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager richtig erkannt werden.
Dann sollte die auch Restorer2000 erkennen.
Bisher hast du nur die andere Festplatte gescannt.
Das hilft dir sicherlich nicht weiter.
Sicherlich wenn die Festplatte erkannt wird und die richtigen Daten gefunden werden, dann kannst du die Ordner und Dateien in Restorer markieren und mit Rechtsklick / Recover kannst du den Pfad angeben auf dein anderes Laufwerk kopieren.
Du kannst die dann auch in einem anderen Ordner koieren.
Auch sollte Restorer2000 mit Adminrechte ausgeführt werden.
Wenn es Probleme gibt kannst du dich mal im abgesicherten Modus als Admin anmelden und es dann probieren.

LG Fiona
 
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