Fehlermeldung zur Explorer.exe

NoName

Lt. Commander
Die folgende Fehlermeldung (Anlage) taucht seit ein paar Tagen regelmässig auf.

Anmerkung 2019-08-06 Fehlermeldung.png

Kennt jemand die Ursache und (noch wichtiger) wie ich das wieder weg bekomme?

… wenn es denn nur ein paar Tage her ist, dann wähle einen Wiederherstellungspunkt, der sicher davor liegt und setze das System zurück.

Mit freundlichem Gruß
Harry Bo

Funktioniert denn der Explorer? Wenn ja, überprüfe die Shellerweiterungen - also die Funktionen, die von Deinen selbst installierten Programmen in die Kontextmenüs eingebaut wurden.

areiland schrieb:
Funktioniert denn der Explorer? Wenn ja, überprüfe die Shellerweiterungen - also die Funktionen, die von Deinen selbst installierten Programmen in die Kontextmenüs eingebaut wurden.

Ja, der Explorer funktioniert. Wo finde ich die Shellerweiterungen, bzw. wo kann ich Sie an/ab stellen?

Na betrachte doch mal die Kontextmenüs und deaktiviere in den mir unbekannten Programmen, auf Deinem mir unbekannten Rechner, mit der ungenannten Windows 10 Version, die Integration in die Kontextmenüs. Alternativ nimmst Du Autoruns und schaust dort auf dem Tab "Explorer" nach. Außerdem besitzt Windows 10 noch den Zuverlässigkeitsverlauf, der Details zur betroffenen Komponente nennen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und BFF
Auf die Schnelle hier bei NirSoft.
Allerdings habe ich da ein Tool ShellMenuView was auch teil der ULR ist. Das listet alles Kontextmenüerweiterungen auf.

CN8

NoName schrieb:
Kennt jemand die Ursache und (noch wichtiger) wie ich das wieder weg bekomme?
Sieht nach beschädigtem System aus.
Mach mal ein In-Place-Upgrade.

Windows DVD oder Stick erstellen und aus dem laufenden System setup.exe starten.
Unbedingt Dateien behalten wählen

Warum muss das (ganze) Betriebssystem angeditscht sein?
«Ein passendes Tool · zur rechten Zeit • schafft Ruhe · und Gemütlichkeit» - oder das ganze Gegenteil :D

Also wäre Nachsehen nicht ganz verkehrt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und areiland
Zurück
Oben