• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Advanced Warfare fehlermeldung

Schobi56

Newbie
hallo ich bekomme bei spiel modern warefare auf einmal immer die meldung dev-error 6066 inreparabler directx fehler. gestern ging alles ganz normal und jetzt auf einmal kann ich nicht mehr spielen. kann mir da bitte wer weiter helfen. danke jürgen

Hallo Jürgen,

Das sind leider viel zu wenig Infos um helfen zu können.

Wie sieht dein System aus? Den Fehler schon mal gegooglet? Grafiktreiber mal neu installiert? Spiel mal neu installiert? Sonst schon irgendwas zu Lösung versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ich spiele am pc und habe windows 10. das spiel habe ich schon 2 mal neu installiert und es hilft nix. sonst habe ich noch nichts versucht.

direct x mal manuell installieren

sorry das habe ich auch schon gemacht und hilft auch nicht. ich werde jetzt die grafikkarte neu inst. schau ma mal ob es dann geht

Vielleicht auch mal einen älteren Grafikkartentreiber probieren, wirkt manchmal Wunder.

danke aber ich verstehe nicht wie das geht gestern am nachmittag habe ich noch ganz normal gespielt und jetzt kommt auf einmal diese fehlermeldung

Windows-/Programn-Update, Veränderungeiner Spieleinstellung, Deinstallation von etwas etc. pp, da kann der kleinste Pups manchmal etwas auslösen.

Das kannst du auch nicht verstehen wenn du nicht verstehst was man für Infos geben sollte.
Ich tippe mal drauf, dass da ein Windows Update oder ein Treiber über Windows Update was verhagelt hat.
Oder irgendwas mit defektem Dateisystem das was wichtiges verhagelt hat.

Installier mal den Grafikkartentreiber neu und gleich den neusten.

Wenn Nvidia: Download CB Nvidia
Wenn AMD: Download CB AMD

Was immer mal wieder gut tut bzw. nie schadet ist in den Eingabeauforderung (CMD als Admin starten) der Befehl "sfc /scannow" ohne "" eingeben.

Windows und Treiber auf den neusten Stand bringen und im Nachgang mal eine Datenträgerbereinigung durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Kollege hat das gleiche Problem mit seinem Systen (i5-3330, 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866, GTX 980 Ti, Windows 10 1909).

Game läuft mal 20min, mal 40min und dann kommt der Error.
Falls jemand eine Lösung gefunden hat, wäre ein Beitrag darüber sehr hilfreich :).

Habe mein System neu aufgesetzt, und habe immer Error 6068 bekommen. Betreibe OC, CPU/Ram & Grafikkarte, alles wieder auf Stock und CODMW läuft wieder :)

Zurück
Oben