Fehlermeldungen beim Lesen von VCDs

Luzifah

Cadet 4th Year
Hi,

könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Immer wenn ich VCD´s bzw. SVCD´s mit Nero 5.5.8.0 brennen möchte erhalte ich Lesefehler und er bricht ab!

Auch wenn ich versuche die CD oder das dat. bzw. mpeg. file nur auf meine Festplatte zu kopieren dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Ich verwende dazu meinen Brenner( habe nur dieses Laufwerk): SONY 24/10/40

Vielen Dank für eure hilfe!!

wenn das gebrannte sind, dann hat sie derjenige auf gut Deutsch scheisse gebrannt oder schlechte Rohlinge benutzt.

Versuch mal den Mpg Rahmen mit Isobuster auszulesen wenn auch das net geht sag deinem Kollegen er soll sich nen anständigen Brenner zulegen oder zumindest langsamer brennen.

Hi,

yup sind irgendwelche Billigsdorfer CDs glaube ich!

PLATINIUM CD-R steht drauf!

Aber was ist Isobuster?

Hi,

habe den Isobuster gefunden funktioniert allerdings auch nicht :(

hast du es schonmal mit clonecd probiert und probiert damit nen image von der vcd zu erstellen?

mr.e

[edit]
ja dann weiss ich auch nicht weiter, wenn die aufm dvd-player laufen. bei mir ist das eher umgekehrt.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

yup hab ich auch schon probiert!
Bekomme aber mit CloneCD auch lauter Lesefehler :(

Aber wenn ich die VCD am PC oder DVD-Player abspiele funktioniert sie tadellos hmmmmm

kann auch noch sein das dein Brenner Schwierigkeiten bei dieser Sorte Rohlinge hat, mein Bruder hatte den 12x irgendwas von Sony und derwar etwas "Mimosenhaft" wenn es um Rohlinge geht.
Wenn dein DVD-Player die ohne Probs liest (ohne Aussetzer/Ruckler) sollten die eigendlich vernünftig gebrannt sein und du solltest dir dan evtl. nen DVD-Rom als Einleselaufwerk besorgen.

P.S.
hast du schon mal versucht die CD´s bei nem Kumpel einzulesen ??

Hi,

nöö hatte noch nicht die Gelegenheit dies zu probieren!

Hmm ja glaub ich sollte mir ein Laufwerk zulegen :)

hatte das prob auch..
ich mach bei billig rohlingen jtzt nur noch images mit alcohol ..
dann gehts

@Luzifah
bitte mach in zukunft häufiger gebrauch von dem edit-button! mehrfachposts tragen nicht gerade zur übersichtlichkeit bei! ;)

...dass das nach über einem Jahr noch auffällt...
btw. Was soll denn das Alte-Thread-Rausgekrame?

Zurück
Oben