Fehlermeldungen seit Windows 7 downgrade von Windows 10 mit Intel XTU

iDevilCore

Cadet 1st Year
Moin.
Ich habe mir vorgestern Windows 7 installiert. Vorher war windows 10 drauf.
Es geht um die Software Intel Extreme Tuning Utility die sich nicht richtig nutzen lässt.
Im Anhang ist ein Bild vorhanden, das mein Problem beschreibt.
Zusätzlich lässt sich ebenfals meine Asus AI Suit nicht nutzen.

Bereits probiert habe ich den Testmodus, doch der bringt an sich nichts, ausser die nervige schrift. Durch den testmodus und anschließender installation hat sich nichts geändert, außer das Fenster mit der Digitalen Signatur blieb weg..

ich hoffe man kann mir helfen...

Freundliche Grüße

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    163,6 KB · Aufrufe: 392
tja der treiber ist nicht durch MS signiert und windows lehnt die Install ab. Daher funktionieren deine Tools da nicht. Da musst die install des nicht signierten treibers manuell erlauben. eigentlich gibt windows7 da eine meldung zu raus, die du dann bestätigen oder ablehnen kannst.

sind alle chipsatztreiber usw aktuell (nicht die von windows7 nutzen, die es mitbringt)?

Man sollte immer die entsprechenden Treiber direkt beim chiphersteller saugen, gerade bei windows 7 oder älter. Also wenn du weist welchen Chipsatz du hast, ab zu intel oder hier im downloadbereich suchen und installieren. dann sollte auch deine Asus AI suit laufen.

ich gehe davon aus, dass du eventuell im gerätemanager entweder unbekannte geräte hast oder diverse gelbe Ausrufezeichen vor den Geräten. Prüf das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neusten Treiber Installiert für Grafikkarte, prozessor, Chipsatz, usb, sata und all den shit... Ich verstehe das Problem nicht. Habe vor knapp 2 wochen auf genau dem selben system mit den selben treibern keine probleme gehabt, jetzt meckert windows bei fast jeder installation

war das vorher 32 oder 64 bit?

dachte bei Windows 10 wurde das gerade verschärft, gabs da evlt auch eine Patch für Windows 7?

Handelte sich zuvor so wie jetzt auch um ein 64 bit system. Hätte mal meine Specs dazuschreiben sollen.

i7 4790k
gtx 1070
16gb ram
asus maximus VI gene

War mir nicht so, dass man die Installation von unsignierten Treibern über Windows nur einmalig freigeben kann und beim nächsten Neustart steht die Option wieder auf Standard? Musste man für eine dauerhafte Umstellung nicht in den Bootoptionen etwas eintragen (über BCEdit)? Und seit der letzten Umstellung bei Win10 kann man es nicht mehr dauerhaft freigeben, immer nur für den nächsten Systemstart.

Mein Problem ist, dass ich es funktionstüchtig will, habe das System noch ein mal neu aufgesetzt und wieder die gleichen probleme. Diesmal mit den treibern direkt von den Herstellerseiten. Ich verstehe nicht warum windows jetzt herumschimpft...
Vorher auf dem gleichem system mit gleichen treibern hat es ja auch funktioniert..

War es beim 2ten mal die komplett gleiche Setupdatei von Windows?

Woher ist das Windows und wie wird installiert?

Die Windowsdatei wurde damals von Chip als Testversion heruntergeladen, habe bei ebay für 'nen 10er den Key bekommen. Die ISO hab ich auf eine cd gebrannt.

Ich habe die CD schon öfter für eine komplett saubere installation genutzt und bisher nie probleme gehabt.

Ich frage deshalb, weil ich auch schon des öfteren Probleme hatte mit Setups die nicht direkt von MS kamen.

Hast du die kompletten Updates/Service Packs installiert?

Zurück
Oben