1. Am besten einfach schauen ob du einen Premium Deluxe Inhalt hast: wenn du in der Flugzeugliste z.B. die Boeing 787 oder Cessna Citation Longitude hast, dann ist es die Premium Deluxe.
2. Es ist die aktuellste Stable Release Version. Es gibt noch die aktuelle Beta für SU10, die natürlich noch aktueller ist, aber das ist eben eine Beta. Es gibt keinen Weg nicht die aktuellste Spielversion zu haben, außer dein PC ist offline - es wird zu jedem Spielstart auf Updates geprüft und du kannst die Installation nicht überspringen.
3. Um zu sehen was installiert ist gibt es ingame den Content Manager, erreichbar über dein Profil und den Marktplatz. In letzterem lädst du auch die World Updates herunter. World Updates sind optional und müssen erst durch dich runtergeladen werden. Ebenfalls installieren solltest du aus dem Marktplatz das City Update 1 und den Garmin G1000 Mod von Working Title - dieser wird in Kürze ohnehin Standard für alle Maschinen von Asobo, die dieses System nutzen, gibt also keinen Grund sich nicht jetzt schon dran zu gewöhnen. Außerdem empfehlenswert sind die anderen Avionic Mods von Working Title, zu finden auf deren
Website. Mods, die nicht aus dem Marktplatz stammen, müssen in den Community Ordner entpackt werden.
4. Nein, stimmt natürlich nicht überein, denn ich habe wie praktisch jeder andere User noch die World Updatess installiert, außerdem besitze ich eine Reihe DLCs aus dem Marktplatz die auch im "Official" Spielordner landen wie alle anderen Spieldateien und dessen Dateigröße erhöhen. 200 GB extra sind aber zu hoch gegriffen - mein Official Ordner hat insgesamt 253GB. Rechne mal mit 3-7GB pro World Update, und zehn davon gibt es bisher.
5. Nein, wie gesagt gibt es die World Updates ingame im Marktplatz. Einfach die Suchfunktion oben rechts nutzen.
Langley schrieb:
Als nichts ahnender Käufer erwartet man doch wohl, daß Aerosoft die DVDs mit den zeitnah erstellten Dateien ausliefert, vielleicht bis auf ein- oder zwei der letzten Updates.
Äh nein, tut man nicht. Aerosoft verkauft auch nur das was Microsoft ihnen verkauft - und da gibt es nunmal nur die ursprüngliche Releaseversion des Programms. Kein Entwickler bringt jedes Mal, wenn das Programm ein Update erfährt, neue CDs in Umlauf - das wäre blanker Wahnsinn, sowohl finanziell als auch ökologisch. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst. Wie gesagt, das macht auch kein anderer.