fehlgeschlagene Windows 10 - Installation, 960 Evo nur bei Kaltstart im BIOS gelistet

Hooo

Ensign
Moin,

ich wollte gestern mein Windows 10 neu aufsetzen. Ich habe mir einen USB Stick fertig gemacht und die Installation gestartet, hab mich dann um die Nahrungsaufnahme gekümmert und als ich wieder kam war ein Fehler aufgetreten (dummerweise weiß ich nicht mehr was genau drin stand). Ich habe mir dabei nichts gedacht und wollte einfach einen neuen Versuch starten, nun findet die Installation die Samsung 960 Evo nicht mehr. Und auch im BIOS kann ich sie nur bei einem Kaltstart finden. Sobald ich bei der Installation bin ist sie dann aber auch nicht mehr verfügbar.

Board: Asus Z270I Strix

Ich habe einige neue und alte BIOS Versionen durchprobiert -> keine Besserung
versucht Ubuntu zu installieren -> NVMe Drive not found (oder so ähnlich)
via Recovery Eingabeaufforderung -> diskpart, list disk -> nichts zu sehen
FastBoot an / aus -> nix
von einer anderen Platte Windows gebootet und bei der Datenträgerverwaltung geschaut -> keine Platte zu sehen

Interessanterweise kann ich im BIOS nach einem Kaltstart (sie wird als Boot Device gelistet) über EZ Flash reingehen und mir die Ordnerstruktur auf der Platte anschauen (sieht aus wie eine frische Windows Installation).

Ich habe leider selbst kein anderes Board auf dem ich testen kann und im Freundes- und Bekanntenkreis hat leider auch niemand ein M2-Slot für NVMe Drives.

Irgendwelche Ideen?

Hab jetzt einfach mal ein anderes Netzteil getestet (vorher Be Quiet SFX-L 600W, jetzt Corsair SF450), keine Besserung, aber ich habe nicht das Gefühl das es an abweichenden Spannungen liegt, denn ich hab seit einem Jahr keine Probleme.

Zurück
Oben