Fehlinformation bezüglich eDonkey

survivor

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich finde CB gut, aber eine Sache ist mir aufgefallen:

Aufgrund von euren Beschreibungen zu eDonkey...

Dies ist eine neue Testversion des eDonkey2000 mit Unterstützung für das neue Overnet-Protokoll! Mittlerweile ist eDonkey fast schon ein Klassiker unter den FileSharing-Programmen für größere Dinge als MP3-Dateien. Er unterstützt beide Netzwerke indem er zu jedem seperat eine Verbindung aufbaut.

...könnte man annehmen, dass die CLC-Versionen von eDonkey ebenfalls (wie die Windows-GUI-Version) Overnet unterstützen. Das war aber bisher nicht der Fall! Die CLC-Versionen haben weder eine contact.dat, noch kann man in ihnen den uport festlegen. Anscheinend habt ihr nie die Linux-Version getestet, sonst wäre euch das sofort aufgefallen. Einen entsprechenden Hinweis auf Seiten wie der eDonkey-Download-Seite fände ich angebracht, da es sonst irreführend ist.

Wie das mit der aktuellen Version 0.51 ist, kann ich leider nicht sagen, da der Download der CLC-Versionen momentan offline ist. Jed hat mir aber versichert, dass an einer Hybrid-Version für Linux gearbeitet wird. Leider genießt Windows deutlich höhere Proirität.

MfG,
survivor

Zurück
Oben