Feiertage in Deutschland

werkam

Alter Meckermann
Mann oh Mann, letzte Woche habe ich mit einem Kollegen über Vorruhestand gesprochen und von Ihm die Auskunft bekommen, dass er, wenn der 1. Maifeiertag und Christi Himmelfahrt auf einen Tag fällt, er in den Vorruhestand geht. Da habe ich ihn ausgelacht und gesagt, das wir dann wohl beide soweit sind. Nun habe ich gerade mal im Kalender bei den Feiertagen nachgesehen und festgestellt, das im Jahre 2008 der 1. Mai und Christi Himmelfahrt auf einen Tag fallen, habe ihn angerufen und gefragt ob das sein Ernst war und er am 1. Mai 2008 in den Vorruhestand geht, ja sagte er, habe ich aber doch schon gesagt. Na dann herzlichen Glückwunsch habe ich gesagt und das es dann bei mir doch wohl länger dauert. Hättet Ihr damit gerechnet, dass die beiden Tage mal zusammen fallen? Da werden wir ja 2008 schon wieder um einen Feiertag beschissen, Sch****Kalender. :lol: :schluck:

:D Na das nenne ich doch mal vorausschauende Planung! ;) Da kann ich mich dir nur anschließen: Sch****Kalender

Liebe Grüße,
Dilandau

nein, wir brauchen ja keine freizeit :freak:
wirklich dreist, aber wir haben trotzdem (soweit ich weiss) noch die meisten feiertage in europa :D

Ich finde des eine Schweinerei. Ich finde dafür sollte man ein extra Feiertag festlegen!

jaja die feiertage!

wusstet ihr dass die Augschburger durchs Friedensfest heut am 8.8. deutschlandweit die meisten Feiertage haben? Noch einen mehr wie die Spitzenreiter Bayern! :-D

*gott mit dir, du land der bayern* :evillol::