Feldfunktionen in Word 2010 als statischer Text

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich bzw, ein Freund von mir hat ein Problem. Ich selber konnte es nicht lösen bzw. mir es erklären. Daher suche ich bei euch Hilfe.
Es werden maschinell erstelle Word Dokument mit Word 2010 lokal geöffnet. Bei allen PCs werden die Dokumente mit den vielen Feldfunktionen korrekt dargestellt. Mit der Tastenkombination ALF + F9 kann man diese an und ausschalten.
Aber auf dem PC meines Freundes sind die Feldfunktionen als statische Text eingetragen. Wenn ich mir das Doument nun auf meinem PC öffne sind die Feldfunktionen korrekt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum sind die Feldfunktionen bei meinem Freund statische Texte, die keinerlei Verknüpfungen haben.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Nur der vorsichtshalber frage ich mal nach: Der Freund hat auch Word 10 installiert ?

Zuletzt bearbeitet: (Es sollte Word heißen, nicht Windows !)
Ohh nein, dass habe ich ganz vergessen zu sagen. Alles wurde auf Windows 7 Rechnern getestet. Es kommt kein anderes System zum Einsatz.

Meine Frage ist dennoch nicht beantwortet !

Wieso ist die Frage damit nicht beantwortet. "Alles wurde auf Windows 7 Rechnern getestet" bedeutet auch, dass mein Freund Windows 7 nutze. Genauso wie vier andere Systeme auf denen es getestet wurde.

Warum liest Du nicht, was man Dir schreibt ?

Ich wollte von Dir wissen, ob alle Systeme Word 2010 benutzen - nach Windows hat gar keiner gefragt !:freak:

de la Cruz schrieb:
Nur der vorsichtshalber frage ich mal nach: Der Freund hat auch Windows 10 installiert ?
Hää? Du hast doch gefragt, ob Windows 10 bei meinem Freund installiert ist
Ich habe doch gelesen, was du geschrieben hast.

Da du aber scheinbar wissen möchtest ob Word 2010 installiert ist, ja auf allen Systemen ist Word 2010 installiert.

OK, sorry, Freud'sche Fehlleistung meinerseits : Hätte oben Word 2010 heißen sollen und so hatte ich das auch in meinen Gedanken, nicht Windows 10 !

Allan Sche Sar schrieb:
maschinell erstellte Word Dokument

... aber darf ich noch fragen, was Du damit meintest ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du ^^
Damit meine ich, dass die Messwerte, die in diesem Dokument stehen, von einer Messmaschine aufgenommen werden und in einem Word Dokument zusammen mit anderen Informationen zusammengeführt.
Da dieses ohne Zutun von Bedienern geschieht, spricht man von einer maschinellen Erstellung.

Hatte ich mir schon so gedacht, aber man kann sich ja nie ganz sicher sein !

Zur Lösung des Problems würde ich erst mal versuchen, das Dokument mit einer Open Office Sofware zu öffnen. Wenn das damit funktioniert, würde ich Word neu installieren.

Programme installieren ist immer so eine Sachen. Diese müssen verifiziert sein, damit wir es dürfen. Ich weiß, dass OpenOffice dazu jedoch nicht zählt. Hättest du noch einen anderen Tipp für mich?

Na dann installiere Word doch gleich mal neu.

killray, dein Link bringt leider nichts, da keine Feldfunktion im eigentlichen Sinne vorhanden ist. Es handelt sich um statischen Text. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, wird die Feldfunktion (egal ob an oder ausgeschalten) nicht grau hinterlegt.

Zurück
Oben