It's-a me!
Lt. Commander
Mein letzter Casemod ist schon ziemlich lange her. Die letzten Jahre gab es immer nur PCs aus Standardteilen. Zwar ausgesuchte Komponenten die auch optisch was hermachen, aber eben schnell und einfach zusammengebaut. Vor kurzem bin ich dann über ein Foto gestoplert das mir keine Ruhe mehr ließ. Ein PC der in eine Alufelge eingebaut wurde. Als Auto Enthusiast und Tuner der auch noch Sim Racing betreibt, wollte ich mir auch so ein Case auf den Schreibtisch stellen.
Den Großteil der Komponenten werde ich aus meinem aktuellen PC übernehmen.
Ich habe schon mal zwei Standfüße konstruiert und ausgedruckt. Im vorderen Standfuß habe ich auch gleich einen USB Hub und Kartenleser integriet. Den Power Button (rot beleuchtet) habe ich in das Ventil-Loch der Felge eingebaut. Als Montageplatte habe ich mir ein Alu Riffelblech zuschneiden lassen, das später noch schwarz lackiert werden soll. Vorher muss ich aber noch die genauen Positionen festlegen und Bohrungen für die Kabel machen. Außerdem brauche ich noch ein paar Halterungen aus dem 3D Drucker.
Jetzt geht also erstmal die Bastelei los. Mein 3D Drucker ist schon im Dauereinsatz. Ich werde diesen Thread weiterführen sobald es etwas neues gibt. Mein Plan wäre das ganze in den nächsten zwei Wochen fertigzustellen.
Den Großteil der Komponenten werde ich aus meinem aktuellen PC übernehmen.
- AMD Ryzen 7 5800X
- Nvidia Geforce RTX 3080 Ti FE
- 32 GB G-Skill DDR4 3600 MHz
- 2x 1 TB Samsung 970 Evo M.2
- Corsair H100i PRO 240mm AiO
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Corsair SF750 SF
- LINKUP PCIe 4.0 Riser Kabel
- 19'' BBS CI-R Nürburgring Edition
Ich habe schon mal zwei Standfüße konstruiert und ausgedruckt. Im vorderen Standfuß habe ich auch gleich einen USB Hub und Kartenleser integriet. Den Power Button (rot beleuchtet) habe ich in das Ventil-Loch der Felge eingebaut. Als Montageplatte habe ich mir ein Alu Riffelblech zuschneiden lassen, das später noch schwarz lackiert werden soll. Vorher muss ich aber noch die genauen Positionen festlegen und Bohrungen für die Kabel machen. Außerdem brauche ich noch ein paar Halterungen aus dem 3D Drucker.
Jetzt geht also erstmal die Bastelei los. Mein 3D Drucker ist schon im Dauereinsatz. Ich werde diesen Thread weiterführen sobald es etwas neues gibt. Mein Plan wäre das ganze in den nächsten zwei Wochen fertigzustellen.