Fennec zeigt keine Browserbenachrichtigungen („Web Push“) von my.jdownloader.org

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Moin,

aktuelles GrapheneOS mit Fennec, der durch F-Droid bezogen wird. Ist also nur der freie Fork vom Android-Firefox, bei dem das gleiche Problem bestehen sollte. Browser-Benachrichtigungen stehen auf auf »Um Erlaubnis fragen«, die einzige andere Option ist, sie vollständig zu deaktivieren. Tests der Notification-API z. B. bei cleverpush funktionieren einwandfrei. Für my.jdownloader.org wird der normale, nicht der private Modus verwendet. Cookies sind erlaubt. Das JDownloader-Browser-Addon ist installiert und ich bin angemeldet. Die Nachfrage https://my.jdownloader.org:443 erlauben, Benachrichtigungen zu senden? wurde mit Immer bestätigt.

Auf dem Desktoprechner funktioniert das ganze unter Brave über das Web-API einwandfrei. Vorher via Click ’n Load o. Ä. importierte Downlaufaufgaben können markiert und per Rechtsklick ▶ Download erzwingen gestartet werden. Nach kurzer Wartezeit taucht wie vorgesehen die folgende Web Notification auf:

myjdownloadercaptcha2.png

, die mit einem Klick auf Solve Captcha korrekt zum zu lösenden Captcha weiterleitet.

Das Problem ist, daß das so mit Fennec und Firefox-Android leider nicht funktioniert. Die Web Notification wird trotz aller oben beschriebenen Maßnahmen einfach nicht ausgegeben. Ansonsten läßt sich die Seite ohne Fehlfunktion nutzen, nur dieser Dialog aus dem Screenshot mag ums Verrecken einfach nicht aufploppen.

Hat mit Fennec bzw. Firefox-Android jemand noch das gleiche Problem? Woran könnte eine nicht erscheinende Web Notification noch liegen?

Fennec aus fdroid + selbst zerbasteltes lineages basiertes rom hier
DM mir gern einen link zum testen. Solche bugs sind mir noch nirgends aufgefallen

Ich würde da aber an Graphene OS Notification Permission Foo denken.

madmax2010 schrieb:
Fennec aus fdroid + selbst zerbasteltes lineages basiertes rom hier
DM mir gern einen link zum testen. Solche bugs sind mir noch nirgends aufgefallen

Ich würde da aber an Graphene OS Notification Permission Foo denken.

War auch mein erster Gedanke, dann sollte es aber ein prinzipielles Problem sein. Tests wie https://cleverpush.com/de/test-notifications/ funktonieren aber.

madmax2010 schrieb:

Link kommt per DM. Tritt allerdings bei allen One-Click-Hostern auf, die zum Download via Browser bzw. JDownloader ein Captcha vorschalten, also so ziemlich alle der bekannten. Bei 1Fichier, das auf Captchas verzichtet, läuft dagegen alles einwandfrei.

Zurück
Oben