Fenomenale Lautsprecher mit Boom Sound für meinen PC

dm451

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Liebe Community,

für meinen Rechner suche ich qualitative Sound-Begleiter für Multimedia-Dateien (überwiegend für Filme).
Meine max. Preisgrenze liegt bei 400 Euro.

Vielen Dank für sinnhafte Antworten im Voraus. (Unser Google-Freund konnte mir bisher nicht helfen)
 
Wenn du die Suchzeile von Google ebenso wie hier die Betreffzeile befüllt hast, dann wundert es mich keineswegs ....
 
Okay, ein paar Fragen bevor wir dir helfen können:

1) Wie genau sieht der Platz beim Schreibtisch und der Raum als Ganzes aus? (Fotos und/oder Skizze bitte)
2) Würdest du auch damit klarkommen, hochwertige gebrauchte Lautsprecher zu kaufen? Damit lässt sich für's Budget der beste Sound erreichen.
3) Was für eine Art von System hattest du im Kopf? Ist 2.0 okay, oder muss es ein 5.1 Surround-Sound sein? (btw vorab: 2.0 mit kräftigem Bass geht mühelos, keine Sorge und Stereo klingt für Musik am besten)
4) Hast du bereits eine Soundkarte, oder verwendest du aktuell Onboard-Sound?
 
- Ich besitze einen quadratischen Raum (30m²)
- Es sollte ein neuwertiges System sein
- Ich suche da ein 2.1 Lautsprecher-System. 2.0 würde auch gehen. Die Hauptsache ist, dass sie einen guten Sound liefern.
- Ich besitze eine Onboard-Sound (siehe Signatur)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht besser, sofern man nicht dicken bass präferiert.
Bluesky Exo 2 + Kabel hätte ne höhere soundqualität, besseren bass, aber etwas weniger davon. Sprich, eher natürlicher und ausgewogener, als dickes gewummere.

Was dir letztendlich besser gefällt, fällt eher unter Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge neutral/Ausgewogen über Bassmenge ^^

Die S730d finde ich aber eher mies für den Preis... Die Satelliten sind (nahezu) Identisch zu den Sats eines 210€ Edifier S530d, praktisch nur der Subwoofer ist "dicker". Für den Preis gibts meiner Meinung nach einfach besseres, wenn die bassmenge nicht das Hauptkriterium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Gute Regallautsprecher mit einem Subwoofer ... mit einem AVR oder Stereoverstärker

Guck dir mal Klipsch an ,,, mit denen kannst du Party Lautstärken fahren und da reicht ein einsteiger AVR aus

die haben ein sehr hohen Wirkungsgrad....

damit spielst du um welten jedes PC system zu grund und boden ....
 
Ich besitze das Edifier S730D Set und bis sehr zufrieden. Der Bass ist echt bombastisch und auch sonst gefällt mir der Sound sehr gut :)

Kann ihn dir definitiv empfehlen. Ne Nummer kleiner ist das 530er Set.
 
Dreamliner schrieb:
Ich besitze das Edifier S730D Set und bis sehr zufrieden. Der Bass ist echt bombastisch und auch sonst gefällt mir der Sound sehr gut :)

Kann ihn dir definitiv empfehlen. Ne Nummer kleiner ist das 530er Set.

Kann ich definitiv nicht empfehlen, weil ich weis, was man für den Preis für Vintage Hifi bekommt.
 
+1 für 'nen alten, vernünftigen Stereoverstärker + herkömmliche Regalboxen. Die PC-Super-Hifi-Ultra-Giga-Sound-Systeme sind allgemein gegen so 'ne Lösung wirklich ganz, ganz grässlich.

Die Klipsch-LS solltest du dir mal ansehen. In der Bauform kenne ich zwar nichts, habe aber selbst Standlautsprecher (RF 52) von Klipsch und bin sehr zufrieden (spiele ich selbst an 'nem uralten Kenwood KR-V 6050). Teils wird über zu viel Präsenz in den Höhen wegen den verbauten Hochtonhörnern gemeckert, teils wird gerade das gelobt - ist wohl Geschmackssache, ich mag sie. ;)
Ansonsten könntest du dich noch mal bei Nubert oder Jamo umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du dich noch mal bei Nubert oder Jamo umschauen.
Besitze ich selbst, aber bin mittlerweile zur festen Überzeugung gelangt, dass deren Lautsprecher gut, aber deutlich zu teuer sind. ;)
 
Für Musik am Schreibtisch kann ich wärmstens die Abacus C-BOX empfehlen. Gibts auch in allerlei schnuckeligen Farben.
Im Bass nicht so stark wie die Nuberts, dafür aber in der Auflösung erheblich feiner.
Liegen aber im Paar etwas über dem Limit des Threaderstellers.

Habe die seit doch schon einiger Zeit hier am PC hängen, und habe bislang noch nichts besseres hier gehabt. (Nubert NuPro A10 und A20 eingeschlossen).
Dazu noch bei Bedarf ein schnuckeliger Sub und alles wird gut.
 
Naja, zu den Abacus müsste für "boom"-Sound definitiv ein Subwoofer dazu kommen und dann wären wir bei einem Subwoofer mit Qualität die den Abacus gerecht wird direkt wieder bei 700-800 Euro insgesamt.
 
Vielen Dank für Tipps. Ich betrachte gerade Blue Sky eXo2. Laut Userreviews, ist das System nicht schlecht. Mir fehlt aber eine IR-Fernbedienung.
 
Ne Fernbedienung wirst du bei Studio systemen auch nicht finden ;) Das ist eher unüblich in dem Bereich
 
wenn du ne fernbedienung willst wärst du eher im bereich von nem AV + Boxen richtig.

sowas zum beispiel: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/onkyo-a-9155-vollverstaerker-in-silber-mit-fernbedienung-!-top-!/115214073-172-2439?ref=search

ich kenn mich mit den kleinen dingerlein nicht so aus, generell gibts da sicher leute mit mehr ahnung die dir bessere und evtl etwas kompaktere stereo-verstärkerlein empfehlen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben