Fenster blinken auf und Spiele gehen in Windows zurück

DieMuellermilch

Lieutenant
Hi alle zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit dem PC. Wenn ich z.B. Word auf habe, dann blinkt die oberste Leiste die ganze Zeit. Wenn ich mit der Maus ganz normal in Firefox bin, dann blinkt die geöffnete Tableiste die ganze Zeit auf. Wenn ich Quake Champions spiele, dann springt der PC mitten im Spiel in Windows zurück und das die ganze Zeit. Mittlerweile muss ich auf einzelne Programm mehrmals klicken, damit sie überhaupt starten.

Ich werde hier wahnsinnig! Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

DieMuellermilch

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich gleich mal....kann es nicht auch mit dem Explorer zu tun haben? Sprich Explorer.exe?

Hört sich für mich nach Malwarebefall an.

Was hast du denn für eine Grafikkarte wenn bei Nvidia dsr aktiviert ist kann das auch daran liegen.

Hab Malewarebytes und Kaspersky durchlaufen lassen. Haben nichts gefunden.

@Rhino: WO stelle ich das DSR denn aus?

DSR ist ausgestellt. Das blinken ist aber trotzdem noch da. Dachte auch erst, dass es an dem Geforce Aufzeichnungsprogramm liegt für Spiele, da dies auch immer gestartet ist in Windows. Habe dies aber nun auch deaktiviert. Bin zum Beispiel in Firefox und scrolle im Lesezeichenmenü eine Liste runter. Dann blinkt die Tableiste wieder auf und die Liste wird wieder zurück gesetzt und ich muss wieder auf den Lesezeichenordner klicken.

Hat denn niemand noch ne Idee?

Hast du ein joystick oder gamepad angeschlossen?
Oder ein usb hub?
Was passiert wenn die Maus abgesteckt ist?
adwcleaner auch mal benutzt?

Ja, habe ein XBox Gamepad angeschlossen. USB Hub nein. Das mit der Maus habe ich noch nicht probiert. Mache ich gleich.
Adwcleaner genutzt, hatte was gefunden, eliminiert. Das Problem hat sich dadurch aber nicht behoben.

Wollte jetzt schon Windows neu aufsetzen. Aber das kostet mich halt Ewigkeiten, weil ich so viele Programm draufhabe. Das dauert bestimmt 2 Wochen, bis der Rechner wieder eingerichtet ist. Deswegen wollte ich das ungerne machen.....

PS: Gamepad abstöpseln bringt auch nichts.....

Sowie ein Abstecken der Maus bringt auch nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sonderbar. Hast du übertaktet oder wlan? Flimmern die Balken auch wenn sie bewegt werden? Stimmt die herzzahl deines monitores? Nicht das du ein 60 Herz Monitor mit 144 betreibst

Ne, weder übertaktet noch Wlan. Herzzahl ist auch korrekt eingestellt.

Wenn z.B. Word geöffnet ist, dann wechselt das Fenster (plörzlich die obere Leiste grau hinterlegt) als wenn man ein anderes anklicken würde und das erste garnicht mehr das aktuelle ist.......
Ergänzung ()

Könnte ich irgenwie gehackt worden sein? Oder ist irgendein Schadprogramm installiert, was die überlichen Scanner nicht finden?

Jeder virenjäger bietet eine Live-CD. damit starten und so eventuell im Windows festgefahrene Käfer erkennen

Zurück
Oben