Fenster frieren ein, 2. Ebene entsteht

tokkelosh

Newbie
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin leider nicht nur a.) neu im Forum sondern auch b.) bin noch nicht ganz drin in der "Computer"-Thematik und damit verbunden Fachbegriffen. Ich wollte dennoch fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte wie und sich eventuell dazu äußern kann.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Anwendungen geöffnet habe und zwischen den Anwendungen springen möchte, frieren die Fenster und auch die Taskleiste ein und ich komme nur weiter in dem ich die Tastenkombination Strg + alt + entf drücke um den Task-Manager öffne. Alleine durch das öffnen sind die Fenster i.d.R. nicht mehr eingefroren. Mein zweites Problem ist, dass ich bei manchen Anwendungen (sei es Spiele o. Office, etc.) in den Anwendungen selber keine Rückmeldung erhalte. Das bedeutet, dass ich dort zwar mit der Tastatur eingaben tätigen kann und auch der Maus-Cursor angezeigt wird und sich bewegt aber sämtliche "Klicks" nur für die ersten Sekunden, dann aber keine Auswirkungen mehr haben. Gehe ich aus der Anwendung raus bspw. durch die Home-Taste und öffne nach der Tastenkombination den Task-Manager und öffne dann eine weitere Anwendung, kann ich wieder für die anfänglichen Sekunden Klicken und meine Klicks erhalten auch eine Rückmeldung. Danach ist aber wieder Sense ...

Auffällig ist außerdem, dass wenn ich über google Chrome benutze und bspw. auf einen Anwendungsbutton einer Website klicke es nicht selten vorkommt, dass ich wieder auf die Startseite des Tabs lande.

Ich hoffe, ich konnte irgendwem auch nur ansatzweise mein Problem erklären.

Für Rückfragen bin ich selbstverständlich immer offen und würde gerne mit euch gemeinsam das Problem lösen.

Liebe Grüße

tokkelosh

Zurück
Oben