Fenster ist außerhalb des sichtbaren Bereichs

bigwolf86

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab momentan zwei Bildschirme an meinem PC dran. Den Desktop hab ich erweitert, so dass man auf den zwei Bildschirmen unterschiedliche Sachen anzeigen kann. Dabei konnte ich am Anfang von meinem Hauptmonitor über die linke Seite auf den zweiten Desktop gehen. Nach dem Neustart von Windoof komm ich jetzt aber über die rechte Seite auf den zweiten Bildschirm.

Das Problem ist, dass sich Winamp inkl. des Plug-Ins "StreamRipper" auf dem zweiten Desktop befand und nach dem Neustart irgendwo im Verborgenen auf der linken Seite vom Hauptdesktop geblieben ist.

Wie kriege ich jetzt Winamp und Streamripper wieder in den sichtbaren Bereich des Desktops?

Gruß
bigwolf86

wenn das offene winamp in der taskleiste (als offener task, nicht als symbol rechts) zu sehen ist, gehst mit rechter maustaste rauf und klickst auf "verschieben". linke maustaste gedrückt halten und in den gewünschten bereich ziehen.

rechts klick auf desktop
Eigenschaften
Einstellungen
--> dort wo man die auflößung ändert
alle unnützen Displays deaktivieren und schon kommen die Fenster auf den haupt Schirm.

Komfortabel:
Ultramon mit Smart Taskbar
dann kann man über die Taskleiste die Fenster einem Monitor zuweißen.

@hype
leider lässt sich Winamp so nicht verschieben :/

@florian.
Ich hab mal in der Nvidia Systemsteuerung den 2. Monitor deaktiviert, aber die Fenster bleiben trotzdem im Verborgenen.

Ich probier jetzt mal ultramon aus .___.

wenn du Win 7 hast, kannst du ja mal die Win + Pfeil Taste probieren. (max 4x)

Das wechselt die Fenster (linke Seite aber schaltet auch die Monitore durch)

Wenn das Fenster aktiv ist Alt-Leertaste, dann "v" für Verschieben, und dann mit Richtungstasten das Fenster bewegen

sprry, ich hab vergessen hinzuschreiben, dass ich Win Vista habe >_<

Das Hauptfenster von Winamp hab ich jetzt durch das Skallieren auf 300% wieder sichtbar machen können aber der Rest ist immer noch im Verborgenen. Auch UltraMon hab mir bis jetzt nicht geholfen . . .

@1668mib
das hab ich doch schon versucht aber es passiert nichts

hab auch vista drauf, sehr komisch. probier es etwas anders, noch leichter: wieder mit rechts auf den winamp-task in der leiste klicken, verschieben, dann mit den pfeiltasten steuern. vllt hab ich mich zuvor nicht verständlich genug ausgedrückt, von wegen gedrückt halten.

Naja, sonst würde ich mal schauen, wo WinAmp die Positionen speichert..

entweder in einer ini-Datei oder in der Registry...

@hype
Das funktioniert nicht. Der Mauszeiger erscheint bei der Option "Verschieben" beim Hauptfenster von Winamp, das ja bereits sichtbar ist, jedoch lässt sich das Fenster weder mit der Maus noch mit den Pfeiltasten verschieben.

Ich hab jetzt mal den Skin gewechselt und Winamp erscheint vollständig im neuen Design auf dem Bildschirm. Änder ich jedoch das Design auf den alten Skin, dann ist wieder nur das Hauptfenster sichtbar, jedoch nicht die Playlist und auch nicht die Medienbibliothek. q(?_?)p

Beim Streamripper hat dieser "Trick" nicht funktioniert -.-
Ergänzung ()

@1668mib
tja ... wie finde ich das denn heraus? :D

also mal so als alternative: evtl winamp und steamripper drüber installieren? vll hilfts. ansonsten mach doch mal deine desktoperweiterung wieder nach rechts und kuck obs dann auftaucht.

@Iceball24
Das mit der Neuinstallation ist mal ne Idee :D

Aber wie bestimme ich denn, zu welcher Seite denn der Bildschirm erweitert wird?

Herrmann schrieb:
wenn du Win 7 hast, kannst du ja mal die Win + Pfeil Taste probieren. (max 4x)

Das wechselt die Fenster (linke Seite aber schaltet auch die Monitore durch)

Falls das (ver)schieben aktiver Fenster auf andere Monitore gemeint war, das geht mit "WIN+SHIFT+PFEIL links/rechts". Obs unter Vista klappt k.A., unter 7 schon.

Moin,

noch mal zur Info: Ich hab Windows Vista :)

Ich konnte jetzt das Problem bei WinAmp durch eine Neuinstallation lösen, jedoch nicht beim Streamripper. -.- Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich das Fenster von Streamripper wieder in den sichtbaren Bereich bekomme?

Gruß
bigwolf86

Neustart?

@neuerUser
Wie wäre es mal, wenn du vollständige Sätze bilden würdest? Dann würde man auch vielleicht verstehen, was du einem sagen möchtest.

@M-X
Wie und wo sollte das denn gehen? In der Nvidia Systemsteuerung habe ich kein Menü gefunden, in dem ich das machen könnte. Könntest du das bitte genauer beschreiben?

@H@v0c
Das Programm bringt mich kein Bisschen weiter. Normale Fenster lassen sich zwischen den Monitoren switchen, jedoch nicht das Fenster von StreamRipper. Das liegt wohl unter anderem daran, dass das Fenster nicht in der Taskleiste angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben