Fenster minimieren, per Taste

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

gibt es eine leichte bzw. einfache Möglichkeit, dass man das geöffnete Fenster (z.B. Firefox etc.) / oder alle Fenster, per Tastendruck minimieren kann? Es gibt zwar die Möglichkeit mit Windows Taste + unten. Aber das ist mir zeitlich gesehen zu langsam. Ich würde am besten nur eine Taste drücken wollen, z.B. bei dem numfeld Taste Komma.

LG
Jecki

lol, ein "boss key" sozusagen

Windows + D?

Kannst dir natürlich mit einem Makro/Bind Programm Windows + D auf eine Numtaste binden, glaube ich. Geht glaube ich sogar windowsintern, wenn man die Befehle dafür kennt.

Musste mal bei Sempervideo suchen, der hat mal diverse Hotkeys für Windowsfunktionen gezeigt und wie man sie "programmiert". Unter anderem Windows Mixer etc.

Win+M geht auch, kann man sich ja irgendwo auf die Maus legen xD

Wenn du eine programmierbare Maus hast, kannst du auf eine der Tasten einfach Windows+M legen. Ist der einfachste Weg, bei meiner uralten MX518 gerade probiert. Geht.

ich habe ne tecknet billig maus, da war auch keine Software dabei etc. kann ich das irgendwie bei windows-Einstellungen machen?

dass man das geöffnete Fenster
Win+M klappt alle Fenster zu - das war nicht die Aufgabe.

Meine Antwort:
Ich sehe keine. An «Minimieren» komme ich nur über Restklick auf mein Programm in der Taskleiste. Mindestes das muss ich einem Skript (etwa AutoIt) mitteilen.

CN8

Nachtrag: Nein, das geht nur mit einem zugehörigen Maustreiber der das erlaubt.

win+m minimiert alle fenster, schließen keineswegs
/ja, früher hieß sowas "boss key". dafür ist es wurscht, ob es der boss ist, oder z.b die freundin, eltern etc... läuft sich aufs gleiche raus: irgendwer soll *irgendwas* nicht sehen, was auch immer *fg

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Windows + m ist mir zu langsam, dafür brauche ich beinah zwei arme

herrgott, himmel, besorge dir eine maus die das kann.
/finished

jecki007 schrieb:
Windows + m ist mir zu langsam, dafür brauche ich beinah zwei arme
Stell die Fenster-Animationen am Desktop ab.
Besorg Dir ne Tasta mit Macro-Keys und leg Win+M und Shift Win + M drauf.

whats4 das war nicht die frage, deine antwort war also wirklich fürn klo.

Aber somit weiß ich, dass es wohl nicht so einfach ist bzw. man wohl Hardware wechseln muss. Danke für die zahlreichen antworten.

Zurück
Oben