Fenster nebeneinander anzeigen - ganzen Desktop nutzen möglich?

ezek1el

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Windows10 davon zu überzeugen die angeordneten Fenster über den ganzen Bildschirm zu verteilen? Ohne Freiraum bzw. ohne Platzverschwendung? :confused_alt:

Momentan sieht das ganze so aus:

2016-05-28_095919.jpg

Es spielt dabei keine Rolle wie viele Fenster gleichzeitig geöffnet werden. Es wird in keiner Konstellation der gesamte Desktop genutzt. Habe ich eine Option übersehen oder hilft ein Registry Eintrag? Dr. Google und die SuFu konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Gruss eze

Ich habe mal unter 7 was von diesem AeroSnap gehört, etwas ähnliches kann 10 auch an den Rändern.

Ein Vollkachelverteilung wäre mir neu; überlege mal warum dieses Betriebssystem Windows und nicht Mosaik heißt. :D

CN8

Fenster oben anfassen und in die jeweiligen Ecken ziehen = 1/4 des Bildschirms wird für das Fenster verwendet
Fenster oben anfassen und an den linken/rechten Rand ziehen = die Hälfte des Bildschirms wird für das Fenster verwendet

Jeweils ohne Platzverschwendung

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ich manuell die Fenster in die gewünschte Position ziehen kann ist ja gut und schön. Aber leider auch nervig. Gibt es keine Möglichkeit die Option "Fenster nebeneinander anzeigen" dazu zu überreden sich wie bei Windows7/8.1 zu verhalten?

Zieh das jeweilige Fenster in die gewünschte Ecke.
Habe es gerade bei Windows 10 ausprobiert.

Zurück
Oben