Fenster öffnet sich nicht mehr an derselben stelle

P

paveways

Gast
Hallo Leute,

wie es schon im Topic steht, suche ich die Einstellung dafür dass sich das Fenster immer wieder an derselben Stelle öffnet, wie bei WIN 7 eben.
Im Moment öffnet es sich immer woanders und das treibt mich noch in den Wahnsinn. :evillol:

Desweiteren suche ich z.b. noch die Einstellungen wo man u.A. die Abstände der Icons auf dem Desktop einstellen konnte.
Finde diese auf Teufel komm raus ebenso wenig.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Lg
 
Der Abstand der Icons kann nur über die Registry geändert werden. Dazu folgende Einträge ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\IconSpacing
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\IconVerticalSpacing
Beide Werte auf -1125 ändern. Dann ist alles wie in der guten alten Zeit.
Danach Neustart ausführen und evtl. Symbole neu anordnen lassen falls die Änderung nicht sichtbar wird.

Bei den Fenstern kann ich leider nicht helfen... Es scheint eine Deadzone zu geben über der Taskleiste und rechts am Rand wo keine Fester geöffnet werden können. An allen anderen Stellen klappt das Speichern der Position und Größe. Zumindest hab ich den Eindruck.
 
Danke dir vielmals!
Warum sie das jetzt unbedingt so machen mussten verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Wow!
Das man sich jetzt schon Tools für so etwas simples runterladen muss, hätte ich nicht gedacht.
Bin ernsthaft am überlegen wieder auf mein gutes altes Windows 7 Pro zu switchen um noch eine Weile zu warten.
 
Zurück
Oben